PC ganz platt machen, das kein OS drauf is

hi,

wir verkaufen einen PC, aber keinen Lizenzschlüssel für XP. Den haben wir abgemacht, aber wie kann man einen PC formatieren, sodas kein Betriebsystem mehr drauf ist.
währe nett wenn ihr uns helfen könntet.

vg

fabi

Mit einer Windows CD, mit einer GParted Live CD, mit einer beliebigen Linux Live CD und dd oder mit einer Startdiskette und fdisk

dban.org/

Dieses Programm ist das imho beste dafür. Kostenlos, schlank und OS-unabhängig. Damit wird die gesamte HDD von einer bootfähigen CD in mehreren Etappen sicher gelöscht, sodass auch keine Daten mehr wiederherstellbar sind.

cool, thx

Meine Möglichkeiten sind auch OS unabhängig…
Und wenn man die Festplatte mit dd 10x mit Nullen oder Zufallszahlen überschreibt ist da sehr wahrscheinlich nix mehr wiederherstellbar.

Das Löschen allein hilft ja bekanntlich nichts.

Einfach mit nem starken magneten über die Platte. :wink:

Lässt sich dann schlecht verkaufen, da der Magnet nicht nur Daten zerstört sondern auch alles drumherum…

löschen und dann platte noch mal überschreiben. wies wirwolo erwähnte. sonst können die daten immer wieder hergestellt werden. meist nicht zu hundert prozent. aber teils richtig gut zu reproduzieren.
die richtigen programme machens möglich :slight_smile:

format C:

wenn ich mich nicht irre :susp:

Aus dem Fenster schmeissen. :smoke:

viel zu laut bei den (berechtigten) lärmschutzverordnungen heutzutage… lieber einmal einen seitlichen stups gegen den tower und schon ist alles weg.