PC geht nicht mehr an

Blöde Frage, eigentich in Zeiten von SATA-3, DDR3 etc. schon mal an aufrüsten gedacht?

neues MB, Speicher, Prozessor, Grakfik?

hi,

bei dem was hier so geschrieben wurde würde ich auch stark auf netzteil tippen.
sag mal deinen kollegen, dass da nix kaputt gehen kann.
wenn du von einem das netzteil an deinen pc anschließt passiert da nix :wink:

mainboard, speicher o.ä. von mir würde ich auch nicht „verleihen“ um jmd was testen zu lassen,
beim netzteil hätte ich pers. keine bedenken, das hätt ich von mir aus auch mal ausgebaut und nem kumpel zum testen gegeben.

wenns läuft behältstes und sagst ihm „kauf dir lieber n neues, bevor ich dir beim umbau noch dein altes kaputt mach“ :ps:

ciao

Ehm… ja also ich hab n neues NT gekauft,bevor ichs jedoch ausgetauscht hab,hab ich den CPU auf den PC gelegt.
Er sah wie schon gesagt OK aus,jedoch hab ich den PC wieder ‘richtig’ hingestellt und der cpu ist runter gefallen worauf die Pins teilweise verbogen sind.
Also ist der CPU(ein alter AMD 64 3000+ übertaktet um 5%)schrott.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll )=

Wenn das MB schrott ist und ich einen neuen CPU+NT kaufe,hab ich nur schrott(veralteter 939 Slot).

Last Check
test von darkheartangel
dann
läuft die Festplatte wirklich an?
dann externe Festplatte mit system drauf
PC dranhängen versuchen
und als 2. Festplatte definieren
wenn läuft
Diagose vom Festplatte-System her benutzen zB mit Norton analysieren

Also ist der CPU(ein alter AMD 64 3000+ übertaktet um 5%)schrott

Wenn das stimmt - nicht weiter basteln
Du hast eine neue Maschine verdient - begrab die alte in Ehren

Kauf dir ein neues System, spontan würde ich Richtung i5-CPU, 4GB DDR3-RAM tendieren.
Grafikkarte liegt ganz bei dir, aber zu einer neuen HDD würde ich dir auf jeden Fall raten.

Wenn du das alte Case behältst, sollte das unter 650€ schaffbar sein und die Komponenten haben wirklich schon ganz gut Leistung :wink:

xD Warum Leute immer gleich nen neuen PC verscherbeln wollen - hat meistens seine Gründe warum jemand mit nem alten PC unterwegs ist -> z.B. Geldmangel. Guck dich lieber bei Ebay um und schau was du da bekommst, wenns am Geld liegt.

Ansonsten bin ich auch für den I5 den hätte ich auch gern lach xD.

i7 875K kann ich wärmstes empfehlen :slight_smile:

ich hatte das selbe problem…dass mein pc einfach nicht mehr an ging…hatte dann neue festplatte reingemacht…nix…neues netzteil …nix…nach ewigen hin und her…neuen pc gekauft…den alten meinem bruder zum ausschlachten gegeben…und soll ich euch was sagen? er hat den mal komplett innen auseinander genommen…keiner kam auf die idee, dass es was an der grafikkarte sein könnte…da war nur eine schraube iwie rausgefallen oder so…und die hing schief drin…hatte wohl dadurch nen wackler oder keine ahnung …lange rede kurzer sinn…die grafikkarte wurde wieder richtig eingebaut…und das teil schnurrt wieder wie eh und je…ich hab mir umsonst nen neuen pc gekauft…und mein bruder freut sich einen :wink: gg

vll. ist es ja bei dir genauso…probier also alle komponenten erst mal in ruhe durch, ehe du ihn schrottest!!

Wenn neuer PC, dann ganz klar KEIN INTEL :smiley: :ps:
(außer du hast das Geld :nutz: )

Kauf dir nen schönen Phenom II x4 965, ne 6770 oder so und den Rest und du kommst auf unter 400€ :slight_smile:

Grüße
DHMH

also ich bin ja grundsätzlich für amd, allein schon aus philosophischen gründen und wegen der IMMER WEIT AUS besseren preis/leistungsverhältnisse.
ich hab mir neulich auch nen neuen pc gekauft und wollte zuerst den 1090T von AMD nehmen (hexa, für die dies nich wissen), und bin schocked: intel hat vor 2 wochen doch tatsächlich einen mit nem besseren preis/leistungsverhältnis rausgebracht!! schlägt den amd in jedem benchmark und spiel um längen und kostet genauso viel.
es ist der i5 2500K - sandy bridge - mindfactory.de/product_info. … 5-BOX.html

zu meiner schande muss ich gestehen dass ich da einfach schwach geworden bin :stuck_out_tongue:

naja dann noch 4 gig ddr3 und ne 6870 und ich bin häbby :ps:

ps.: [quote]i7 875K kann ich wärmstes empfehlen :slight_smile:[/quote]
soll sogar dem i7 hexa (weiß grad die bezeichnugn nich - der bisher beste halt^^) in manchen szenarien überlegen sein - laut c’t also relativ seriös :wink: