Pc im standby downloaden lassen + wlan an

Gibt es eine mögllichkeit das sehr wenig strom verbraucht aber dabei noch wlan und dabei noch runterläd. Die lüfter sollten dabei aus oder sehr langsam werden :slight_smile: Sowas wie standby modus nur mit internet

MFG

Betriebsystem??? -.-’

Also Lüfter aus würd ich dir nicht empfehlen :ps:

Windows xp sorry !haue

2te kleine frage wie mach ich ein backup vom systeme

Ich kenne nur Standby, dort werden aber alle aktiven vorgänge mehr oder weniger gestoppt…
Und dann noch Ruhezustand, was den aktuellen RAM auf die platte speichert und den rechner runterfährt…

Was anderes kenne ich nicht. Höchstens Laptops haben Methoden um Energie zu sparen.
Mach es wie ich: lass deinen Rechner einfach laufen, bezahlen doch deine Eltern…?

Backup? einfach alle wichtigen Daten auf eine andere Partition oder andere HDD speichern.
nen komplett-backup, also alles inklusive System und programme zu sichern empfehle ich eigentlich nicht unbedingt, außer du hast gaaaanz besondere Gründe.
(Mit Linux reicht EIN EINZIGER Befehl, und man hat sein gesamtes System in einer Datei gespeichter. Sowas gibt es bei Windows afaik nicht)

mfg Balmung

Aber naja mein pc kühlt meinen prozesser auf 28 grad und da dachte ich es gäbe ne funktion dafür das wenn ich schlafe das der nicht so laut ist :smiley:

Ehm ja aber beim backup ordner kommt immer ein fehler das es schreibgeschützt ist oder grade benutzt wird

MFG

man kann bei vielen systemen die CPU-Leistung regeln, wenn diese niedriger ist, ist auch der Lüfter leiser :wink:

Ja aber irgendwie sind die lüfter immer noch so laut wie vorher wenn ich cpu fan control auf low stelle !haue Ich hab das mainboard asus p5q mit so einer stromspar software dabei :ps:

Naja kann jemand mir sagen wie man ein backup vom systeme macht ich kopiere immer den ordner windows auf c aber klapt nicht kommen immer fehlermeldungen

natürlich kommen da fehlermeldungen.
Windows erwartet einige Dateien an bestimmten stellen auf der Festplatte, was eigentlich bei vielen Betriebssystemen so ist…

deshalb muss man von der Partition, auf dem das Betriebssystem ist ein “Spiegelabbild” machen. d.h. die Partition muss 1:1, exakt übertragen werden, auf eine andere Festplatte (oder in eine Datei) damit die Bits und Bytes exakt an der gleichen stelle stehen, wenn man das Backup wieder zurückspielt.

Unter Linux reicht ein einziger Kommandozeilenbefehl um eine Partition auf eine andere zu übertragen, oder in eine Datei zu kopieren, sowas gibt es bei Windows AFAIK nicht (aber man kann natürlich Knoppix oder so verwenden um ein Windows Backup damit zu machen).
Welche sonstigen Tools es gibt, mit denen man solch ein Abbild machen kann weiß ich nicht.

mfg Balmung