PC - Router permanenter Verbindungsabbruch

hi,

ich denk ihr könnt mir da sicher ganz gut helfen :ps:
zwar hab ich son nerviges problem seit so etwa vorgestern,
dass meine PCs ständig die Verbindung zum Router abbrechen.

das ganze is m.E. sehr mysteriös, da es nicht blos WLAN ist,
es is halt einfach so als würde jemand beim router ständig den stecker ziehen und nach ner zeit wieder rein machen :ps:

die verbindung is in unterschiedlichen zeiträumen mal da und mal weg,
router hab ich bereits neu gestartet auch mal n reset gemacht, fehler is immernoch da,
sowohl LAN als auch WLAN.

mich solls heut nich weiter stören wenn ich gleich feiern geh,
sollte trotzdem kein dauerzustand bleiben :smiley:

danke leute! :wink:
gruss

Welcher Router?
Welche Firmware-Version?
Sicher dass das Problem am Router und nicht am Modem liegt?
Ist das bei allen PCs am Router so, oder nur bei deinem?
ist ein Wackelkontakt/Kabelbruch auszuschließen?

:ps:

bist du bei der telekom?
wenn ja, dass sag, dass sie mal die bauart (so heuißt das glaub) ändern sollen. die wissen dann schon, was zu tun ist.

grüße,
sebastian

moin,

äh is ne fritzz box :smiley:
und is bei jedem PC so, ich habs bereits an 3en getestet.

Kabelbruch oder Modem is ausgeschlossen,
weil ja die Verbindung zum Router z.B. schon garnichmehr besteht.

ich hab hier 3 festplatten im netzwerk um von allen PCs zugriff darauf zu haben und allein die konnte ich nicht erreichen.

hab auch schon versucht den router oder ein anderes gerät anzupingen, auch dies ging nicht.
natürlich in der zeit wo wieder verbindung war (ca 10 min immer mal :ps: ) ging all das.

gruss
btw. ich hab auch noch n speedport, soll ich mal den probieren? muss ich halt alles neu konfigurieren aber u.U. gehts mit dem…nur ists halt ein älteres gerät…

das hat nichts mit der verbindung zwischen pc und router zu tun, sondern mit der verbindung im allgemeinen.

ruf mal bei deinem anbieter an und frag, ob die die bauart ändern können.

meinst du evtl. baudrate? :ps:

:hammer:

Da müsst ich aber doch ehr den Hersteller fragen?
bin bei t-mobile, aber hab mir ne fritz box mal extra gekauft weil sie besser war,
als der speedport der noch dabei war.

mit dem speedport gehts übrigens einwandfrei :slight_smile:
aber die fritz box is halt eig besser…

gruss

Fritz-Kram ist Bullshit (so, und nun wird’s sachlicher…)

Fritzbox putt?

ich geh mittlerweile fast von aus… :neutral_face:
aktuell is halt n etwas älterer speedport am netz,
hat beim WLAN nichmal WPA2 verschlüsselung, das ding sollte daher schnell wieder weg :ps:

aber vllt hats auch noch andere gründe?
aber nach fritz box reset kanns es ja eig kein config-fehler sein.

Wenn du an der Configuration nix geändert hast, dann kanns nur die Fritzbox sein.

Vielleicht bekommste ja auf den Speedport noch Fritzbox Firmware drauf :wink: google mal nach “Fritzen” bzw. Speed-to-Fritz + deinen Speedport Typ.

Bei mir ist auch neulich der Speedport abgekackt, hab mir dann den D-LINK DIR-825 gekauft, eigentlich ganz zu frieden, nur die Port einstellungen wollte er mir ewig nicht übernehmen.

Auf das alte Ding glaube ich fast nicht :smiley:

aber danke…werd mir demnächst evtl. auch was neues zulegen.
das gerät hat zum glück auch doch nicht nur WEP sondern WPA2 verschlüsselung,
hab ich nur unter alkoholeinfluss letzte nacht nichmehr alles so ganz gefunden :ps:

wäre die sache ja gelöst… :slight_smile: