PDF auf Word konvertieren

Hallo Leute !
Gibt es eine ganz einfache Möglichkeit (ohne Zusatzprogramme) eine PDF in Word zu „verwandeln“ ?
Auf dem PDF-Doc wird zwar eine Möglichkeit angeboten, dazu muss aber ein anderes Programm von „Adobe“ installiert werden. Ich habe gehört, es geht auch anders, nämlich ohne zusätzliche Programme.
Wenn einer hier einen Tip hat ?
Gruß an Euch alle !
Udo

Müsste doch einfach über Exportieren gehen.

Soweit ich es weiß, könnte Dein Vorhaben zum scheitern verurteilt sein, weil Texte durch viele PDF erzeugende Programme als Grafik gespeichert werden! Sollten Texte nicht als Grafik gespeichert worden sein, müsste es möglich sein, aber mit Zusatzsoftware, ohne wird es wohl nicht gehen. Du müsstest also etwas Glück haben oder PDF Erzeuger sowie Umwandler von der selben Softwareschmiede haben. Einige Softwarepakete lesen den Text-Inhalt der PDF nicht, sondern erzeugen ein Bitmap und starten Texterkennung (OCR). Somit wird einem vorgegaukelt der Text wurde ausgelesen.

Noch etwas Senf von mir: PDF ist ein Segen für Druckereien aber ein Fluch für die Nutzer. Das Format ist für die Dokumentbearbeitung völlig ungeeignet, noch schlimmer ist es als Web-Format. Ein guter Einsatzgebiet für PDF wäre z.B. eine Bewerbungsmappe, da die meisten Firmen die vielversprechendsten einfach drucken.

Ja Leute,Ihr habt Recht !
Zu Mohyra geht, bringt aber nichts weil, (und jetzt kommt Marky ins Spiel) die Texte als Grafik gespeichert werden.
Also muss man Zusatztools verwenden. Adobe bietet da was an.
Trotzdem schönen Dank für Eure Antworten !
Gruß, Udo