Pdf- Datein laden und abfragen

Nabend
ich möchte gerne pdf Dateil laden und diese auch abfragen. Geht das ohne eine Seite zu erstellen und den Link dort ein zu binden?

wie rufe ich die pdf Datei auf was für eine url muss ich haben? Ich komme einfach mit den urls nicht klar. Bitte um hilfe.

meineHP.bplaced.net/ und dann?
ich habe einen ordner und der hat einen namen dann hat die pdf auch einen namen. Aber wenn ich meine url+namen des ordners+namen der pdf eingeben erscheint nichts?

Hi,

darf ich darauf aufmerksam machen, dass das Ablegen von Dateien ohne Zusammenhang zu einer hiesigen Homepage gem. unserer AGB nicht gestattet ist?

ja darfst du. Das wusste ich nicht. Danke für die aufklärung.

Also erstelle ich ne HP und verlinke dann die Datei? hmmm wie machen dass denn die ganzen anderen, wo eine pdf Datei so gegooglet werden kann und die sich gleich öffnet?

Indem sie eine direkte URL der Datei “verwenden”. Mehr sag ich dazu nicht da ich keine AGB Verstöße unterstützen möchte.

Hallo,

Mich würde es allgemein mal interessieren, wie genau ich die URL meiner Dateien bekomme. Ich habe bei mir Dateien hochgeladen, die ich gerne auch auf meiner Seite enbinden würde, aber dazu brauche ich natürlich den Link dazu :wink: Fürs FTP benutze ich FileZilla, wenn ich die Datei-URL darüber anzeigen lassen will, bekomme ich nur die geschütze Variante über den FTP-Zugang… Wie kann das gelöst werden?

Grüße

Hi,

du kannst die FTP-Hirarchie auf HTTP einfach übertragen.

Lädst du bspw. die Datei datei.dat per FTP in /ordner1/ordner2/ so lautet die URL zum Aufruf aus dem Browser heraus deinname.bplaced.net/ordner1/ordner2/datei.dat :slight_smile:

ah, okay :slight_smile: Dankesehr