PDO Connection Fehler

Hey, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. =)

Ich bekomme einen Fehler wenn ich mich über PDO mit meiner Datenbank verbinden möchte.

Fehler --> Error!: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‘tilodon’@‘localhost’ (using password: YES)

Hier mal meine Verwendeten Datein:

DB.inc

[code]

<?php class DB { public $server; public $user; public $password; public $datenbank; public function __set($name, $value) { $this->$name = $value; } }[/code] PDO_MySQL.inc [code] <?php require_once 'DB.inc'; class PDO_MySQL extends DB { var $connect; var $dsn; var $options; public function connect() { $this->dsn = "mysql:host=$this->server;dbname=$this->datenbank"; $this->options = array( PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => 'SET NAMES utf8', ); try { $this->connect = new PDO($this->dsn, $this->user, $this->password, $this->options); } catch (PDOException $ex) { print "Error!: " . $ex->getMessage() . "
"; die(); } } }[/code] test.php [code]<?php require_once 'inc/class/PDO_MySQL.inc'; $PDO_MySQL = new PDO_MySQL(); $PDO_MySQL->server = "localhost"; $PDO_MySQL->datenbank = "meine_datenbank"; $PDO_MySQL->user = "mein_user"; $PDO_MySQL->password = "mein_password"; $PDO_MySQL->connect();[/code]

Die Daten hast du entsprechend abgeändert? Sie müssen den Daten entsprechen, die du bei der Erstellung der Datenbank im UCP von bplaced angegeben hast. Beachte dabei bitte, dass Datenbank-User und Datenbank-Name immer gleich sind.

Mfg :wink2:

[quote=„Mgier“]Die Daten hast du entsprechend abgeändert? Sie müssen den Daten entsprechen, die du bei der Erstellung der Datenbank im UCP von bplaced angegeben hast. Beachte dabei bitte, dass Datenbank-User und Datenbank-Name immer gleich sind.

Mfg :wink2:[/quote]

Natürlich hab ich meine Daten geändert. ^^ Ich verrate euch doch nicht meine Zugangsdaten. :p
Wenn ich mich über phpMyAdmin mit den Zugangsdaten einlogge geht es ja auch, nur über das Skript nicht.
Mit MySQLi hab ich auch keine Probleme es geht nur bei PDO nicht, aber da ich mich mit PDO etwas mehr auseinander setzen wollte würd’ ich das halt gern benutzen.

MfG Tilodon

Nope, ich hab deinen Code bei mir ausprobiert, und ich bekomme keinen Fehler. Es ist also nicht verkehrt.
Ich vermute ebenfalls ähnliche wie Mgier, dass du irgendwo einen Typo in deinen Anmeldedaten hast.

Danke für eure Antworten!!

Danke Balmung für’s testen des Skriptes.

Hab den fehler gefunden. ^^ Hab doch einen kleinen Tippfehler gehabt, der hat sich aber auch lange vor mir verstecke! -__-

Jetzt geht aber alles! Danke danke danke!!

MfG Tilodon