Pentium III MMX 650MHz mit 192Kb RAM suche Linux-Distributio

Nochn Tipp: hab auf meinem P3/800 noch ne alte scsi-Platte (160 GB) laufen. alte scsi-controller bekommst du oft im E-schrott-container von werststoffhöfen. eigentlich ist “containern” “Mülldiebstahl” und strafbar. aber wenn du die aufsicht nett fragst, lässt sie dich das auch so machen. son scsi-controller hat einen sdram-slot. Da kannst du 128 MB darufpacken (2 euro beim türken aufm naschmarkt, “billigä billigä billigä!!!”, kannste nix falsch machen)
Mit 128 MB Festplatten Cache Rennt das ding ohne ende. xfce ist schon geil, bei mir sieht das ding so aus:
(mittlerweile) 768 MB RAM (alles Sperrmüll), 128 MB SCSI-controller, ne 160er SCSI-Platte (Sperrmüll!) und ne 21 GB-ATA an IDE (Sperrmüll).

Die Kiste rennt schneller als der Athlon 64 meiner Verlobten (OK, die benutzt ja auch Vista :smiley: )

geile idee :ps:

wohoo wenn ich ma zeit hab renn ich zum Sperrmüll :smiley:
[size=85](hatte die Idee früher auch schon ma^^)[/size]
Hat denn noch wer sowas gemacht und was gefunden?

@Gutenberg
Wie oft warst du dort?

offTopic Nachtrag:
Wie hatte ich eigentlich das hinbekommen?

2x absenden?

[quote=„White-Tiger“]wohoo wenn ich ma zeit hab renn ich zum Sperrmüll :smiley:
[size=85](hatte die Idee früher auch schon ma^^)[/size]
Hat denn noch wer sowas gemacht und was gefunden?

@Gutenberg
Wie oft warst du dort?

offTopic Nachtrag:
Wie hatte ich eigentlich das hinbekommen?

2x absenden?[/quote]

ich vll. auch ;D

ja sieht so aus :ps:

also ich hab mir bei ebay für 5€ ein slot-1 2 cpu mainboard mit 2x pIII 500mhz prozessoren besorgt. dazu 4 x 128 MB ram (von nem bekannten geschenkt bekommen), 40GB ide Festplatte (von meinem erstem pc) und dann debian mit apache + vsftp drauf und das ganze in ne selbstgebastelte holzkiste aus osb platten

Ich könnt dir da Arch empfehlen

KISS (Keep it Simple Small) system. Du installierst ein minimales grundsystem.

Danach eine oberfläche deiner fahl. Auf der hardware sollte eig. noch XFCE laufen