Per PHP vom Client DB auf bplaced verbinden?!

Hallo,

ich möchte auf meine mysql DB vom Client zugreifen.
Ich bekomme keine Verbindung.
Ich habe PRO und es sollte funktionieren.

Ist es der falsche Hostname oder muss ich auf bplaced noch was freischalten.

Hier Anweisung (pwd gesternt) und Fehlermeldung.
$con = mysqli_connect($server, $user, $pwd, $db);

mysqli_connect( $host = ‚hfuhrmann.bplaced.net‘, $user = ‚hfuhrmann‘, $password = ‚****‘, $database = ‚hfuhrmann_test‘ ) …\test.php**:**18

Fehler: konnte nicht mit MySQL verbinden. Debug-Fehlernummer: 2002 Debug-Fehlermeldung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Wenn ich auf dem Webserver mit localhost connecte, dann klappt es. Nur von extern nicht.

Würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Danke und Grüße
Hein

Lieber Hein

das ist an sich recht einfach - Du hast den Zugriff für „von extern“ beim Datenbankbenutzer soweit richtig angegeben, allerdings ist noch die Freigabe des zugreifenden Systems erforderlich, damit unsere Firewalls wissen, dass dieser Client auch zugreifen darf.

Das geht unter https://my.bplaced.net/zugriffskontrolle - dort die IP oder den Hostnamen eintragen und dann kann’s gleich losgehen :wink: