Phishingmissbrauch eures Space

Der Benutzer crymax missbraucht seinen Space zum phishen von Steam-Accounts.

Hier die URL:

crymax.bplaced.net/

mfg Daniel

das sind doch wirllich …

Wir könnens ihm leider nicht nachweisen - keiner weiß was er mit den Daten macht. Aber ich werds trotzdem mal weiterleiten. Danke für den Hinweis! Nachher ist Server 1 nachher auch weg und da bin ich drauf :ps:

Frage… was versteht man unter Phishingmissbrauch? Bin jetzt zu faul zu Googlen :ps:

Phishing:
man erstellt eine seite die ähnlich wie eine berühmte page aussieht, im dem falle steam und fängt dort die benutzerdaten ab und verwendet diese weiter oder verkauft sie weiter, je nachdem.

der webspace wird also missbraucht um solche daten abzufangen.

o.O da hab ich gleich mal ne Frage, nen paar Freunde und ich haben uns jetzt quasi selbstständig gemacht und drehen Videos ab. Wenn jm möchte kann er bei uns ein Formular ausfüllen und sich bewerben. Wir haben des Öfteren ausdrücklich geschrieben, dass keinerlei Daten weitergegeben werden, aber durch das ganze gelaber hier bin ich jetzt doch iwie durcheinander, gilt sowas auch als Phishing o.O???

Ich mein wir machen ja nix böses mit den Sachen >.< wir rufen die Leute nur an wenn ne Rolle zu denen passt…

seite ist gesperrt.

  1. design von valve geklaut > urheberrechtsverletzung
  2. verdacht auf phishing

@eyesight

nein das ist kein phishing.

DANKE DMC ^^

Jetzt kann ich wieder ruhig weiterleben ^^

kleine erklärung;
als phishing-sites werden nur seiten betrachtet, die geheime Daten (zB Passwörter, Kreditkartennummern usw) stehlen, indem sie angeben, die “echte” homepage zB. die von vodaphone zu sein. :wink:

Hoch lebe dancle, der neue Kommissar der gegen Internetkriminalität vorgeht!
Dank dir wird es im Internet bald wieder friedlicher zugehen !coffee
Ich such mich auch noch ein bisschen durch, vor allem auf Server 4, da ist meine andere Webseite :ps:

[quote=“eyesight”]o.O da hab ich gleich mal ne Frage, nen paar Freunde und ich haben uns jetzt quasi selbstständig gemacht und drehen Videos ab. Wenn jm möchte kann er bei uns ein Formular ausfüllen und sich bewerben. Wir haben des Öfteren ausdrücklich geschrieben, dass keinerlei Daten weitergegeben werden, aber durch das ganze gelaber hier bin ich jetzt doch iwie durcheinander, gilt sowas auch als Phishing o.O???

Ich mein wir machen ja nix böses mit den Sachen >.< wir rufen die Leute nur an wenn ne Rolle zu denen passt…[/quote]

Moin,

Wikipedia hilft auch dir.

Wenn du ein Bewerbungsformular auf deiner Seite anbietest, ist das völlig legitim. Wenn du aber z.B. die Seite der Deutschen Bank nachbaust und sensible Daten (PINs, Kreditkartennr., etc.) vom Benutzer abfragst, ist das illegal.

MfG
myPages