Phoca Gallery, Joomla, Einbildung über "Accordion"


#1

Hallo,
ich bin gerade dabei unsere FF-Homepage auf neuesten Stand zu bringen. Ich habe das aktuellste Joomla (3.2.3) und auch eine aktuelle Version von Phoca Gallery (4.1.0). Ich habe alle benötigten Plugins installiert um in meine Berichte ein oder mehrere Fotos aus der Gallery einzubinden. Das funktioniert auch schon super.
Allerdings würde ich am Ende eines Beitrages die Bilder zum Beitrag “versteckt” anzeigen lassen, wie es z.B. hier der Fall ist:
ff-mannshalm.at/wettkampfgru … -mannshalm
Erst beim Drücken des Buttons “Bildergallerie” sollen die Bilder eingeblendet werden.
Ich hab schon den ganzen Vormittag gesucht, nach Plugins, usw. aber ich habe noch keine Lösung parat.

Weiß jemand wie ich das lösen kann? Welche Einstellung der Phoca das macht? Oder fehlt mir ein Plugin dafür???

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke, schöne Grüße,
Andreas


#2

Das ist hier wohl die falsche Rubrik für diese Frage, das paßt wohl eher zu PHP.

Jedenfalls werden bei mir auf der referenzierten Seite die Vorschaubilder immer unten
angezeigt und wenn man die anklickert, bekommt man dann statt der Seite mit dem Text eben
nur das Bild zu sehen. Der mit ‘+ Bildergalerie’ beschriftete Balken hat bei mir keine Funktion,
könnte einfach als Überschrift gemeint sein, steht aber in keinem dafür gedachten Element,
deutet also auf einen semantischen Mangel hin, zudem bleibt ‘+’ geheimnisvoll.
Schlimm an der Seite ist allerdings der nervige, fast leere Kasten links, der Teile des Inhalts
verdeckt. Dem kann am besten abgeholfen werden, indem die Interpretation von CSS im
Darstellungsprogramm deaktiviert wird.
Die Seite enthält auch einige Syntax-Fehler, sollte man also nicht als Vorbild verwenden.

Das angesprochene Problem läßt sich allerdings recht einfach mit den Mitteln von (X)HTML
lösen, man fügt einfach mit dem Element a einen Verrweis auf eine Seite ein, auf der die
Vorschaubilder stehen, statt diese im Dokument mit dem Text unterzubringen.
Die Datei mit den Vorschaubildern kann eine statische Seite (X)HTML sein, man muß es bei
diesem Fertigslript also nur hinbekommen, einen Verweis aus diese Seite zu setzen,
wofür man vermutlich kein spezielles Modul braucht.


#3

Das ist eine spezielle Template-Option. Das wirst du bei der Phoca-Galerie nicht finden.