PHP 5.3 Burning Board Lite Update

Hi, weiß einer wie ich die Burning Board Lite update ?
Weil ich möchte nicht den Fehler bekommen in mein Forum.
Also manuell…

Hi,

Wie wärs erstmal mit nem Backup? :slight_smile:
Und anschließend einen Blick zu Onkel Google oder ins woltlab.com-Forum, wo sicher schonmal gefragt wurde?

Und dann… wenn du dann nicht weiterkommst kannst du ja hier nachfragen - aber erstmal die ersten Schritte selbst laufen - durch das backup hast du ja immernoch eine Sicherheit.

hi,

was ist das für ein Fehler? Für den einzig bekannten gibt es ein Workaround.

ciao

Nein nein ich möchte den Fehler nicht bekommen schau (von DrakenKorin)
woltlab.com/forum/burning-bo … hen-grund/

weil auf den Server wo ich bin läuft noch die PHP Version 5.2.8
und wenn die neue PHP 5.3 drauf ist bekomme ich bestimmt den Fehler wie DrakenKorin

und wollte wissen ob da eine Lösung vorhanden ist.

hi,

na lies doch bitte den ganzen thread dort :wink:
da gibts auch eine 2. seite, die u.a. besagt, dass der fehler bereits in einer aktuellen version behoben ist - und worauf ich hinaus wollte, dass der fehler nicht auftreten wird, da ich ihn automatisch korrigieren lasse für alle server, die auf 5.3 migrieren.

ciao

Vielen Dank miro also wenn du auf PHP 5.3 draufmachst sollte keine Probleme kommen oder?

hi,

ja, sagte ich hier im forum, in diesem thread und im anderen forum im anderen thread und hier dann sogar nochmal wiederholt und jetzt nochmal: keine fehler bei umstellung auf 5.3 :ps:

ciao

Vielen dank miro :ps:
sorry wenn ich dich auf die nerven ging.

Danke :ps:

Hey Leute,
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mich in den Adminbereich einloggen will (ist die gleich wie bei DrakenKorin). So wie ich das mitbekommen hab ist PHP 5.3.0 die Lösung. Ich hab dann nachgeschaut ob ich die version hab–> Ja. Aber der fehler bleibt bestehen. Auch neuinstallieren hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen? (Sry falls diese frage schon in einem anderen forum/beitrag beantwortet wurde)

hi,

…was denn für ein Fehler?

ciao

Wenn ich mich im Forum einlogg und dann auf Administration klicke kommt immer folgende fehlermeldung:
Fatal error: PHP warning in file /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Information:

error message: PHP warning in file /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Fri, 31 Jul 2009 13:32:57 +0000
request: /Sachen/ForumF/acp/index.php?packageID=24
referer: dodge.bplaced.net/Sachen/ForumF/ … page=Index
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘get_class() exp…’, ‘/users/dodge/ww…’, 73, Array)
#1 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class(‘UserAuth’)
#2 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions(‘UserAuth’, ‘loadInstance’, ‘UserAuth’, ‘loadInstance@Us…’)
#3 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(28): EventHandler::fireAction(‘UserAuth’, ‘loadInstance’)
#4 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(115): UserAuth::getInstance()
#5 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): SessionFactory->create()
#6 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(58): SessionFactory->get()
#7 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCFACP->initSession()
#8 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/acp/global.php(21): WCFACP->__construct()
#9 /users/dodge/www/Sachen/ForumF/acp/index.php(7): require_once(’/users/dodge/ww…’)
#10 {main}

hi,

probier jetzt mal.

ciao

Super es geht! vielen vielen dank!
:hail: :hail: :hail: :hail:

Update 23:58 Uhr: Das folgende Problem wurde gelöst
Moin Moin,
wollte gerade das WBBLite installieren und bin auf den gleichen Fehler gestoßen. Auch bei mir meldet sich der Fehlerteufel, wenn ich über den Link im Forum in den Adminbereich wechseln möchte.
Lässt sich da was machen?

beste Grüße und vielen Dank schon mal :wink:
Jürgen

edit:
Habe gerade festgestellt, dass sich das Forum im Internet Explorer gar nicht anzeigen lässt. Dort kommt der Fehler auch schon beim Aufrufen des Forumlinks :frowning:

edit2:
Also das scheint ein recht verbreitetes Problem zu sein. Und doch ist die Lösung so simpel.
Mal wieder nicht richtig gelesen. In dem bereits auf der ersten Seite verlinkten Thread steht die Lösung ja drin: http://www.woltlab.com/forum/burning-board-lite-2-0-nova/fragen-zu-burning-board-lite-2-x/145243-fehlermeldung-ohne-ersichtlichen-grund/index3.html?s=feccf85c04da86124b74608dad8fbc6696e8f90c
Habe das jetzt selbst ausgetauscht. Sollte soweit funktionieren. Problem also gelöst. :wink: