PHP-anfänger braucht mal hilfe^^

hay,also ich fnage gerade erst mit php an,deswegn bitte ich um hilfe

ich möchte ein formular erstellen,wo das absenden der daten direkt auf die e-mail geht,also ohne irgendein programm

kann mir jn. helfn?

mail()?

Ist doch einfach!

Wenn ich Zeit habe, kann ich es dir erklären.

Also mrogen, schreib ich dir ne Antwort hier im Thread, heute hab ich kein Bock mehr!

ok,ich warte und @scram bin anfänger was nützt mir eine funktion ohne zu wissn wie ich es gebrauche?

de.php.net
dort musst du beim such feld deine funktion hinein schreiben, und wenn die beschreibung auf deutsch vorhanden ist, bekommst du ein deutsches tutorial zu sehen :wink:
MfG

hab auf der seite geguckt:

Example#1 Verschicken einer E-Mail.

mail() wird benutzt, um eine einfache E-Mail zu versenden:

<?php // Die Nachricht $nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3"; // Falls eine Zeile der Nachricht mehr als 70 Zeichen enthälten könnte, // sollte wordwrap() benutzt werden $nachricht = wordwrap($nachricht, 70); // Send mail(['benutzer@example.com](mailto:'benutzer@example.com)', 'Mein Betreff', $nachricht); ?>

das würde mir reichen,allerdings weiß ich net wie ich das ändern muss(außer die e-mail).

hilfe?aber das soll direkt auf die e-mail gehen,also ohne umweg über ein programm
(falls das net verstanden wird,es soll wie mit dem hier gehen:

file:///C:/Users/Philipp/Desktop/Notepad++Portable/dbmm/contact.html )

das geht nicht
du muss mindestens die vier angaben an, betreff, nachricht und FROM machen, sonst gehts nicht.
MfG

also,habe diesen form-mailer:

rayvez.bplaced.de/contact2.html

aber i-wie verschickt der die e-mail net

woran liegts?

Dateiendung ‘.php’ verwenden, täte ich mal tippen …
Derzeit wird das Skript nicht ausgeführt, weil Dateien mit der
Endung ‘.html’ vom PHP-parser nicht interpretiert werden…

bringt nix