PHP BB Support

Hallo,

ich habe ein Supportforum für phpbb eingerichtet.
Dort könnt ihr Support in Anspruch nehmen oder anderen Helfen.

Als “Leckerli” gibt es eine angepasste Version, die auf bplaced läuft (Stichwort Captcha).
Ihr habt auf den Download zugriff, wenn ihr euch registriert habt.

phpbb.bplaced.net

Also angepasst sehe ich da nichts - das Standarddesign ist kein bisschen verändert, nicht einmal ein anderes installiert… Und dass du es auf bplaced zum Laufen bringst ist dann eher deine Sache als unsere, obwohl das auch keine besondere Zauberei ist. 7 Klicks und es ist installiert. Du hast 4 leere Foren. Was genau willst du uns denn zeigen? :slight_smile:

[size=85]PS: Laut AGB musst du ein gültiges Impressum auf deiner Seite haben, was im Moment nicht der Fall ist.[/size]

*edit: Achso, wenn man sich anmeldet hat man Zugriff auf einen phpBB download, der auf bplaced läuft? Naja, der normale tuts auch…

Wenn es keine Zauberei ist, dann schau mal ins Supportforum von bplached bezüglich
der Captcha Probleme.

Und zum Impressum:
viewtopic.php?f=18&t=9358

Wenn es keine Zauberei ist, dann schau mal ins Supportforum von bplached bezüglich
der Captcha Probleme.[/quote]

ReCaptcha funktioniert in der freestyle Variante nicht, das ist bekannt. Aber das normale phpBB Captcha hat bei mir bisher immer funktioniert und tut es auch weiterhin - keine Ahnung wo der Fehler bei anderen liegt, man sollte es halt immer aktuell halten. Hatte ich bisher nie Probleme mit - ist aber auch nicht das Thema.

[quote=„phpbbSupport“]
Und zum Impressum:
viewtopic.php?f=18&t=9358[/quote]

Schön, dass du auf den Beitrag verlinkst. Hast du ihn auch gelesen? Ich will jetzt auch nicht weiter darauf eingehen - ich denke du weißt selbst, dass du dringend was nachzuholen hast :wink:

Zum Forum - ich weiß jetzt nicht wieso ich mich anmelden sollte. Du musst wohl oder übel etwas Inhalt bringen, um Besucher anzulocken. Ein paar Tutorials - keine Ahnung. Aber es gibt ja auch ein offizielles phpBB Supportforum… Da musst du dich abheben :slight_smile:

Mfg :wink2:

das offizielle Supportforum hat keine für bplaced angepasste Version!
So kann man (möglicherweise) auch an Benutzer kommen.

Hallo,

das Problem mit dem Captcha liegt an veralteter Programmierung (es werden Funktionen verwendet welche Seitens PHP 5.3 als veraltet gelten und mit 6.0 abgeschafft werden), da wir grundsätzlich auf neuste Technologien setzen kommt es wenn man alte Software einsetzt zu Problemen - verwendet man aber ein anderes Captcha o.ä. läuft phpBB hier problemlos. Hier davon zu sprechen, dass nur eine angepasste Version funktioniert ist lediglich eine Schwache Unterstellung. :wink:

Des weiteren, hast du durchgelesen was du verlinkt hast? Ein Hinweis dazu ist hier im Showroom erlaubt und sollte vom User - also von dir - auch befolgt werden, weitere Diskussion dazu (also Beiträge wie "ich bin nur eine Privatperson ich brauche das nicht o.ä. sind nicht erwünscht). Von dem her alles korrekt ausser, dass bei dir eben eines fehlt. :wink:

Zum Forum, wenn ich nach Support suchen würde, würde ich mich da eher nicht anmelden, es ist die Standartinstallation, nichts geändert, wirkt nicht einladend oder Vertrauensvoll, kein Informationstext was mich erwartet nichts. Dass es was zum Download gibt, findet man als Unwissende Person auch nicht heraus (du musst immer davon ausgehen, dass sich die Leute zuerst umschauen bevor sie sich anmelden, wenn keine Hinweise darauf da sind, meldet sich auch keiner an). Naja, wenn du mit Forum so etwas erreichen möchtest - z.B. das Leute dahin kommen und nach Support Fragen, dann musst das ganze Konzept nochmals überdenken und vor allem etwas Zeit in die Seite/Design investieren, kleiner Tipp am Rande :slight_smile:.

Gruss

eins muss ich anmerken: dafür, dass es sich nur um eine “Unterstellung” handelt, sieht man aber in der unmodifizierten Version beim Versuch, das Captcha zu nutzen, viele Fehlermeldungen!

Um das klarzustellen: bplaced ist technologisch vorne. Du lässt das hier so dastehen als ob bplaced „Schuld“ hat. Das eckt hier verständlicherweise ziemlich an :wink:

So: Vorschlag für dich. Du schreibst ein Tutorial, wie man den Fehler behebt. Dann hast du wenigstens mal ein bisschen Inhalt. Ansonsten schließe ich mich oben an. Alles, was zu sagen ist, wurde bereits gesagt.

Mfg :wink2:

hi,

also 2-3 mods installieren von denen es bei phpBB.com genügend hat z.B. ein impressum o.ä. wer das so will kann man leicht selber, ich habe selber auch wenn ich kein forum hab testweise die aktuellste phpBB3 version auf bplaced mal installiert gehabt…keine probleme,
wüsste also nicht weshalb man deine nehmen sollte.

user wollen auch sicherheiten haben, auch wenn es sicherlich nicht so ist,
woher will ein unwissender wissen, dass deine modifizierte software wirklich sicher ist?
woher will er die sicherheit bekommen das du durch die änderungen nicht irgendwelche bugs und sicherheitslücken eingebaut hast?

ich denke immer: phpBB3 ist so gut, wie es ist und eigentlich hat die standard version schon viel zu viel mitlerweile. Ein impressum kann man locker mit HTML (gern auch im entsprechenden template) erstellen und einfügen, dazu brauch ich keinen PHP code der software ändern, was auch immer. Für Inhalt hat es ein CMS, da gibt es gutem sichere,
ich will also nur ein forum, das bieter phpBB3 von haus aus, daher braucht es m.E. keine modifizierten versionen, sry :wink:

wenn ich support möchte, bekomme ich diesen auf phpBB.com und wer kein englisch mag auf phpBB.de - es reicht doch wenn der anbieter ein support forum hat, wozu da noch weitere? :wink:

grüsse

du brauchst dir keine Gedanken mehr über meine ‘unsichere Software’ machen, ich habe die Seite inzwischen gelöscht.