[PHP] Bilder durscheinen lassen?

Hallo,
So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
irgendwie funktioniert das imagealphablending nicht.

<? // Bild mit PHP erzeugt Header( "Content-type: image/png"); $bild = imagecreate(500,500); imagealphablending($bild,TRUE); $farbe0 = imagecolorallocatealpha($bild, 0, 255, 100, 127); $farbe1 = imagecolorallocatealpha($bild, 0, 255, 100, 64); $farbe2 = imagecolorallocatealpha($bild, 60, 0, 0, 100); imagefilledrectangle($bild,0,0,0,0,$farbe0); imagefilledrectangle($bild,20,20,185,190,$farbe1); imagefilledrectangle($bild,180,180,200,200,$farbe2); imagepng($bild); imagedestroy($bild); ?>
Ist jetzt nur zum üben gedacht, aber trotzdem.
Ich will das dritte rechteck über das zweite legen, so, dass eine Ecke durchscheint. aber irgendwie klappt des nicht. wai.
was mache ich falsch?

Hallo nochmal.
Habe was herausgefunden. imagealphablending funkt also nur mit dem Seitenhintergrund, oder? gibts da irgendeine alternative?
grtz
michi

Moin,

leider kann ich z.Zt. nicht sonderlich ausführlich werden, aber vielleicht hilft dir imagefilter() weiter.

MfG
myPages

ahja, ich werde darauf zurück kommen. auf momentan ist da nicht das, was ich suche.