PHP-code funktioniert nicht

ich habe nen einfachen php code in meine Homepage eingebunden. Eer dient lediglich dazu einen Spruch aus einer Externen Datei zufällig auszugeben. Ich habe meine Seite ursprünglich bei funpic gehostet… und dort hat es einwandfrei funktioniert, will aber wegen der werbung umsteigen. Ich weiß nicht obs am code liegt oder an i-welchen einstellungen, dass kein spruch ausgegeben wird, das feld bleibt einfach leer! Ich selbst habe kaum Ahnung von PHP den code habe ich mir mit fremder Hilfe zusammen gebastelt.
hier der code:

<?php error_reporting(E_ALL); $spruche = fopen("/users/tvbw-jiujitsu/www/spruche.txt","r"); $satz = array(); while(!feof($spruche)){ $ausgabe = fgets($spruche,9999); array_push($satz, $ausgabe); } $satz_zahl = count($satz); $satz_zahl--; $zufall_zahl = rand(0, $satz_zahl); //Umlaute aus Dateinamen entfernen $umlaute = array("ä", "ö", "ü", "Ä", "Ö", "Ü"); $ersatz = array("&auml;", "&ouml;", "&uuml;", "&Auml;", "&Ouml;", "&Uuml;"); $name = str_replace($umlaute, $ersatz, $satz[$zufall_zahl]); $satz = $name; echo "$satz"; fclose($spruche); ?>

Du musst deinen Code als *.php Datei speichern. Wenn du auf deine Seite im Quelltext gehst, siehst du den PHP-Code nämlich noch immer. Bei Funpic funktioniert das, hier aber nicht.
Mfg
Mgier

Ok ich werds testen :smiley:
vielen dank für die Antwort…