PHP Curl extension?

Hallo!

Ich würde sehr gerne ein Forum auf meiner Seite installieren, doch leider benötigt es die PHP Curl extension, welche aber auf diesem Server scheinbar nicht installiert ist, da ich stets eine Fehlermeldung bekommen habe.

Frage an die Admins:
Ist es villeicht möglich, dass ihr diese noch installiert?
Es scheint auch sehr simpel zu sein diese auf nem Linux server zu installieren:http://www.hardcode.nl/archives_144/article_351-install-curl-extension-for-php.htm
Würd mich echt drüber freuen!

SuperS

hi,

ein Forum sollte in der Regel zur Funktionstüchtigkeit kein curl() benötigen. Ich vermute, dass die Forensoftware (welche willst du installieren?) externe Verbindungen für Zusatzfunktionen wie automatischen Updates (bzw. -erinnerung) oder externe Avatare nutzt.

Derzeit ist es nicht möglich, die Funktion zu aktivieren, tut mir Leid. Das hat aber keine praktischen, sondern Sicherheitsgründe, denn mit externen Verbindungen kann auch Bösartiges getan werden. Es gibt allerdings eine Lösung für dieses Problem. Daran arbeiten wir und werden sie voraussichtlich nächstes Jahr einführen können.

lg

Find ich auch schade. Würde sehr gerne eine Twitter Klasse einbauen, geht aber ohne curl leider nicht. Könnte man das nicht wie die Konkurenz machen dass man diese beantragen muss?

ne wenn dann kommt es für alle…

es gibt übrigens eine js-klasse mit der man seinen Twitter-Acc auf seiner Seite präsentieren kann auch ohne curl

Das mein ich nicht. Es soll wenn ich News Schreibe in meinem Blog, dass es diese auch in Twitter schriebt. Dafür eben CURL

mkay da wirds schon komplizierter…
Da musste wohl solange von Hand tippen und bis 2010 warten :confused:
Oder halt auf einen Paidspace wechseln :p

Michi

Heya, Man könnt doch hier auch “Premium Webspace” vermieten, mehr Features, und Miro kriegt noch Geld dafür :stuck_out_tongue:

[quote=“JCW”]Heya, Man könnt doch hier auch “Premium Webspace” vermieten, mehr Features, und Miro kriegt noch Geld dafür :stuck_out_tongue:[/quote]Gewerbe Anmelden, Steuern, Buchhaltung, Rechtliche Sachen etc… kurz um: es wäre verdammt viel Arbeit.

und das möchte miro auch nicht :wink: