PHP-Datei bei einer Bestimmten zeit aufrufen

Hi,
Ich hab ein Problem:
Ich möchte ein Script haben die Datei ‚job.php‘ bei einer Bestimmten Uhrzeit aufruft …
Nun ich weiss nicht wie ich das machen soll … :astonished: o.0 :cry:

MfG fishi … :susp:

Dazu brauchst du Cronjobs und das hat bplaced size=50[/size] nicht. Du könntest aber einen externen Dienst wie cronjob.de benutzen. Dann solltest du aber aufpassen, dass das Script passwortgeschützt ist.

probier es damit:
cronjob.de/

mfg Balmung

Edit: war nicht schnell genug

…oh … ne extern is nicht … :neutral_face: …dann muss ich halt das irgendwie anderst machen hmm…

Wie is nich? Einen anderen Weg gibt es übrigens nicht. :p

doch… Wenn der 1. Besucher die Webseite “Betretet” wird die datei ausgeführt und danach nicht mehr /Der nächste tage aber dann wieder…aber das ist schwierig … :astonished: :unamused:

Alternativ könnte man das Script aufrufen lassen, wenn deine Bestimmte Uhrzeit überschritten wurde… d.h. du baust das Script in eine ganz normale Seite ein, in der auch “Verkehr” ist. und wenn dann irgendwann ein User kommt, und das Script bemerkt, dass die Uhrzeit überschritten wurde, führt er die sonderbare job.php aus.
Der Nachteil ist: wenn nie jemand auf die Seite kommt, kann sich das ganz natürlich um Tage oder gar Wochen verzögern :confused:

mfg Balmung

Edit: @fishi: du hast es erfasst

[quote=„Balmung“]
Der Nachteil ist: wenn nie jemand auf die Seite kommt, kann sich das ganz natürlich um Tage oder gar Wochen verzögern :/[/quote]

das „sonderbare job.php aus.“ …ist eig. ein zähler der zurück gedreht werden muss auf 0…

hmm… also es müsste jeden Tag einmal diese Datei ausführen beim dem 1. Besucher…
ich überlege noch… :read: :sweat: !coffee

nicht jeden Tag.
Wenn mal ein Tag kein Besucher da ist, brauch das Script ja auch nicht ausgeführt werden.
Ansonsten fummelst du einfach mit dem datum und den uhrzeiten rum, und versuchst halt bei jedem besuch zu ermitteln, ob “heute” schon ein besucher da war. Wenn der letzte besucher an einem anderen tag gewesen ist, dann ist der aktuelle Besucher also der erste Besucher an irgendeinem neuen Tag.
Dann schreibst du den neuen tag einfach in eine textdatei oder datenbank, und beim nächsten besucher wird dieser eintrag wieder mit dem aktuellen datum abgeglichen

mfg Balmung

EDIT:
so könnte sowas ausschauen

[code]<?
$file = “lastvisit.txt”;
$heute = date(“d.m.Y”);

if(file_exists($file))
$last = trim(file_get_contents($file));

if($last != $heute){
$fp = fopen($file,“w”);
fwrite($fp,$heute);
fclose($fp);
//script ausführen, welches den zähler zurücksetzt.
include(“job.php”);
}
?>[/code]

Oder auch so:

<?php $handle=fopen('cron.job',(file_exists('cron.job')?'r+':'w+')); if(date('Y-m-d')!=file_get_contents('cron.job')) { include('oneperday.php'); fwrite($handle,date('Y-m-d')); } fclose($handle); ?>
Also so schwierig ist das auch nicht.

[quote=“freggle”]Oder auch so:

<?php $handle=fopen('cron.job',(file_exists('cron.job')?'r+':'w+')); if(date('Y-m-d')!=file_get_contents('cron.job')) { include('oneperday.php'); fwrite($handle,date('Y-m-d')); } fclose($handle); ?>
Also so schwierig ist das auch nicht.[/quote]

Ne…es darf nur am tag 1 mal “benutzt” werden…

sollte das doch eig. auch bezwecken

du rufst per cronjob 1 mal am tag ein script auf was z.B. mit fopen den Wert in ner logdatei verändert. und da wo dus brauchst liest du den wert aus der logdatei wieder aus

Wird doch nur 1x ausgeführt, und zwar dann, wenn das heutige Datum noch nicht in der cron.job drinnen steht.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder ich weiß nicht wovon du schreibst.
Ich könnte mir vorstellen, wenn in der oneperday.php ein Abbruch erfolgt (z.B. mit die()), dass dann nicht mehr in die Datei geschrieben wird, und somit auch nicht das aktuelle Datum drinnen steht. Dem lässt sich aber leicht Abhilfe verschaffen indem man die Zeilen mit include und fwrite vertauscht.

hust fsocks tun bei bplaced nicght hust

hust Von was bitte redest du hust

hust Von was bitte redest du hust[/quote]
Na das er/sie keine Ahnung von PHP hat. :wink:

Das hat ja nicht wirklich was mit „Ahnung von PHP“ zu tun.
Eher mit ungenauem studieren der PHP-Konfiguration bei bplaced :smiley:.
P.S.: Ich weiß nicht ob mein Beitrag so viel Sinn macht oder eine wertvolle bereicherung für die Community ist :ps:

MfG
BeenGreen

[quote=“Green-Influence”]Das hat ja nicht wirklich was mit “Ahnung von PHP” zu tun.
Eher mit ungenauem studieren der PHP-Konfiguration bei bplaced.[/quote]
Wenn ich richtig davon ausgehe, dass er mit „fsocks“ fsockopen() meint, dann hat er Recht, die Funktion ist bei bplaced deaktiviert. Was ich allerdings nicht verstehe ist, was das mit diesem Thread zu tun hat.

ja sorry !haue !haue

war in einen falschen thread geraten :ps:

ollles multitabbing :morgen:

hoffe ihr verzeiht mir :smiley:

lg Michi