PHP-Datei von anderem Server ausführen

Hi :slight_smile:,
ich möchte gern eine Datei auf einem anderen Server ausführen, wie schon gesagt.
Dies möchte ich auch mit GET-Variablen machen also:

dateiausführen("........de/zurdatenbankhinzufügen.php?id=1&name=test")

Ich hab schon bei Google gesucht und nichts gefunden, ich verzweifele schon fast.
Achja : bitte ohne iframe !! Das hat nicht richtig funktioniert.
Vielen lieben Dank schon im Voraus :sun:
Liebe Grüße MBE

Einfach im browser die URI angeben, beziehungsweise in einer (X)HTML-Seite dann entsprechend
im Attribut href des Elementes a notieren - oder src von img, action von form, data von object etc.
Dabei ist allenfalls zu bedenken, daß & maskiert werden muß, wenn es in (X)HTML steht,
also & angeben.

Natürlich bekommt man dann keine Rückmeldung zu dem server, auf dem die aufrufende Seite
liegt, was du ja aber sicher auch nicht erwartest.

Kann man das irgendwie in PHP machen ???
Also wenn ein Besucher auf die Seite geht, dass die Datei dann vom anderen Server ausgeführt wird :wink: .
Trotzdem schon vielen Dank :wink: :wink:
Liebe Grüße MBE

Im Prinzip geht das schon. Ich meine, das ist hier aber zumindest auf dem kostenfreien server
schon aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das könnte man etwa realisieren, indem man
bei include, readfile etc die URI der Datei angibt - bei PHP-Dateien würde der entfernte Rechner
dann natürlich die Ausgabe des Skriptes zurückliefern. Wenn die Funktion gesperrt ist, liefert der
hiesige Rechner einfach eine Fehlermeldung - ist also einfach zu erkennen, was zutrifft ;o)
Da darüber und über Sicherheitslücken in hiesigen Skripten natürlich sehr einfach für den
hiesigen Autor bei einem Angriff unerwünschter Kram eingeschleust werden kann, ist die
Freischaltung von sowas allerdings sicherheitstechnisch sehr bedenklich, wenn der Autor nicht
genau weiß, was er tut ;o)