[PHP] Dynamisch auswerten?

Also als erstes der titel is recht dämlich… aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Also es geht sich um Folgendes…

Wer net2ftp(den WEB ftp Client kennt) weiß ja das dieser wenn er die Ordner auf dem FTP server anzeigt diese alle nacheinander ausliest…
und immer einen Ordner mehr macht…
wenn ich irgentwie ne while oder for schelife oder sonstiges benutze kommen die auswertungen immer alle auf einmal…

deshalb möchte ich wissen wie das anders geht…
also das zum beispiel bei meinem Seiten aufbau die header grafik geladen wird bevor php anfängt zu arbeiten… und das zum biespiel wenn ich aus einer MYSQL datenbank ne Tabelle auslese(z.B. alle user in einem FOrum oder sowas) das diese Nacheinander erscheinen?
Also das nicht wie normal so bald php fertig ist alles auf einmal erscheint sonder die User sobald sie in der While schleife mit echo ausgeben wurde diese auch auf dem Bildschirm erscheinen?

ich weiß nicht ob ihr das jetzt verstanden habt… ich weiß nur halt nicht wie ich das erklären soll… aber seht euch http://www.net2ftp.com an und loggt euch da mal auf nen FTP server ein und guck wie dort die ganzen ordner angezeigt werden…

Wenn das jemand weiß wie das geht wäre das echt cool…
edit: Ich habe in der php.ini was mit flush() gefunden… dies funktionert aber bei mir irgent wie auch nicht…
hoffe auf baldige antwort

liebe Grüße Digital

!EDIT!:
Okay ich habe wie gesagt die PHP ini durch gesehen und die Flush() dann mal gegoogelt…
und dabei fest gestellt das diese meist auf Windows server nicht klappt
ich habe es dann hier auf bplaced getestet und dort klappt es…
also für alle die es wissesn wollen hier eine Beispiel funktion mit flush().

<?php $i = 0; while($i <=10) { sleep('1'); print($i."<br />"); flush(); $i = $i + 1; } ?>

Lg Digital

Mit Java Script bist du da besser dran:

<script type="text/javascript"> document.write("<h1>Hallo Welt!</h1>"); </script>

Ich glaube, das trifft nicht auf das zu, was er will :wink:

Also ersten Flocke… das ist Javascript und Kein PHP(Siehe doch mal den Title… Steth da was von Javascript?)
und zweitens das ist nicht mal ansatzweise was ich gesucht habe^^
Dies schreibt einfach per javascript Etwas… genau wie in php echo…
trotzdem wird alles direkt angezeigt in einem “Haufen”

Das flush beeinflußt ja eher, wann der server was zum browser
schickt, nicht, wann was angezeigt wird.
Was man da bei einem browser bestenfalls zu sehen bekommt,
ist daß das Interpretieren und Darstellen schon mal anfängt,
wenn es sehr lange dauert, bis eine große Datei übertragen
ist. Der kann genausogut warten, bis die Datei komplett
da ist, bevor sie angezeigt wird. Das ist vom Autor besonders
bei (X)HTML nicht beeinflußbar.
Wie ein inkrementeller Seitenaufbau zu erfolgen hat, ist auch
nirgends definiert.
Da die meisten (X)HTML-Dateien und -Ausgaben von Skripten
wohl im Bereich 10kB-500kB liegen, sollte es eigentlich nur
Sekundenbruchteile dauern, bis die Daten komplett beim browser
sind, wenn man das nicht absichtlich verlangsamt oder der
server schwer belastet ist. Da wird man also nicht viel davon
mitbekommen, daß der browser die Daten nur bröckchenweise
bekommt. Anders kann das durchaus sein, wenn man mehrere
Dateien hat (Bilder, CSS-Dateien etc).

Wenn sich die Verzeichnisstruktur bei diesem FTP-Hilfsprogramm
nur langsam aufbaut, liegt das vermutlich daran, daß das
Programm nicht besonders schnell ist - oder auch der server ;o)

Jedenfalls ist es für das Darstellungsprogramm immer knifflig,
Dateien/Informationsblöcke teilweise darzustellen, bei denen
noch gar nicht bekannt ist, ob die komplett übertragen werden…