PHp Editor gesucht

Hallo leute,

Ich programmiere schon einige Zeit in PHP, doch ich hab nie nen anstängigen Editor gefunden, ausser den von Zend, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man da gratis & legal an registrierungsschlüssel kommt… :unamused:

Folgende hab ich versucht und haben mir leider überhaupt nicht zu gesagt:

  • Notepad ( :smiley: )
  • Notepad++
  • easy eclipse
  • usw…

Ich hoffe ihr wisst etwas gutes für mich, wenn möglich etwas sehr ähnliches wie das Zend Develoopment enviroment (wenn ich’s richtig abgetippt hab), und das wichtigste: für windoof & gratis :wink:

mfg Joey

Ich kann dir Weaverslave ans Herz legen - Es ist mein Favorit (neben N++). Google wird dir sicher helfen mehr Infos darüber zu erhalten als ich jemals hier rienposten könnte.

Danke, werd ich mal ansehen :wink:

hm…
hat der kein autocomplete?
fänd ich schade…

für PHP nicht. Obwohl mich diese Funktion eh stört - ich code ohnehin alles von Hand, Zeichen für Zeichen :ps:

ach schade…
dann ist das wohl doch keiner für mich…

Geany ist OpenSource und kann eig. auch alles, was zum schnellen Programmieren notwendig ist.

Wenn du wirklich viele Features brauchst, kannst du den phpDesigner kaufen, der kostet für Studenten 25€ und andernfalls privat 35€. Die meisten der Features sind jedoch sowiso eher überflüssig (Code-Tidy, Klassen-Creator, …)

Ich nehme seit jahren den PSPAD Editor und bin sehr zufrieden damit, PSPAD hat Syntax highlighter für alle Gäniggen Programmier und Scriptsprachen. Das ist ein sehr schöner Kostenloser Editor mit allen funktionen die man braucht (zumindest meiner Meinung nach).

Ok, danke euch, ich werde diese mal anschauen :wink:

mfg Joey

geany ist cool :sunglasses:

word!

Ich kann auch PSpad empfehlen

pspad.com/de

Du kannst auch nochmal in der Relax Zone hier im Forum gucken, da ist auch ein Thread über exakt dieses Thema :wink:

word![/quote]
doubleword!

word![/quote]
doubleword![/quote]

wordpad :>

Die Assoziantionskette findet sich auch im Relax-Zone Board :ps: :p

Du meinst wohl eher Gummizelle o.0

Ähm… JA.

Hab mir jetzt nicht den Stress gemacht das nachzuforschen. Iwo da unten war auf jeden Fall was… :sunglasses: :smiley:

Also ich bin mit Notepad ++ bisher immer gut gefahren…

Wenn mir aber jemand entscheidende Vorteile anderer Editoren gegenüber N++ nennt, in ich gern bereit mich überzeugen zu lassen.

notepad - Rulez!!! :sunglasses:

Mir ist er auf meinem sonst wirklich stabilen System mehrmals abgekackt, das Sicherungen speichern hat auch nicht funktioniert -> Arbeit futsch.

Da wechsle ich dann doch lieber zum gut bewährten PSPad.
Einziger Nachteil: Kein inigrierter Filebrowser, dafür aber eine Art “Projektverzeichnisbaum”.

Teste doch einfach mal aus:

pspad.com/de