PHP-Error beim Installieren der Foren-Software

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kriege neuerdings einen PHP-Error, wenn ich mein Forum (Burning Board Community Framework) installieren möchte.
Ich habe anbei ein Bild mitgeliefert, worauf der Error zusehen ist.
==> Die Foren-Software ist auf dem neustem Stand <==
Ich muss dazusagen, das vor anderthalb Monaten dies noch einwandfrei funktioniert hat, nur anscheinend nach dem Update bei Ihnen von PHP, etc. nicht mehr.

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen, da das Forum schnellstmöglich wieder funktionieren muss :frowning:

Ich bedanke mich recht Herzlich im voraus.

MFG

kevinhol

[attachment=0]error.jpg[/attachment]

hi,

schau mal hier: viewtopic.php?f=5&t=23849 :slight_smile:

ciao

hallo miro,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Den Beitrag den du mir verlinkt hast, hab ich auch schon beachtet und umgesetzt.
Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung :confused:

MFG

kevinhol

hi,

kannst Du mir dann bitte den genauen Pfad nennen, wo dies zu sehen ist?

Beachte bitte, dass mein verlinkter Post 2 Änderungen beinhaltet, die 2. untere wäre für dieses Problem zuständig, bis Woltlab hier einen Fix herausgibt.

ciao

aufrufen tue ich:

almeria-forum.bplaced.net/forum/install.php
dann startet die installation mittlerweile jetzt auch, aber ab etwa 50%, nachdem ich mein “Adminaccount” angelegt habe, danach kommt diese meldung :confused:

hab beide punkte beachtet :slight_smile:

Guten morgen,

mittlerweile kann ich die Installation mit ein bisschen rumprobieren und durch Hilfe von Google bis 100% ausführen.
Allerdings erhalte ich dann eine andere Fehlermeldung:
[attachment=0]error2.jpg[/attachment]

Leider weiß Google da keine Hilfe mehr zu -.-

MFG

kevinhol

Das Problem mit dem Fehler in Zeile 327 besteht leider weiterhin.
Tagelanges Probieren und Millionen Seiten von google leider fehlgeschlagen -.-


Fatal error: PHP warning in file /users/almeria-forum/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (327): filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /users/almeria-forum/www/forum/wcf/options.inc.php
Information:
error message: PHP warning in file /users/almeria-forum/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (327): filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /users/almeria-forum/www/forum/wcf/options.inc.php
error code: 0
file: /users/almeria-forum/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.5.0
wcf version: 1.1.10 (Tempest)
date: Thu, 01 Aug 2013 15:23:05 +0000
request: /forum/wcf/acp/index.php?page=Package&action=openQueue&processNo=1&packageID=1&s=128288d792672fcc6831b92b4d6bcd164545f21c
referer: almeria-forum.bplaced.net/forum/ … 164545f21c
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF->handleError(2, ‘filemtime() [<a…’, ‘/users/almeria-…’, 327, Array)
#1 /users/almeria-forum/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(327): filemtime(’/users/almeria-…’)
#2 /users/almeria-forum/www/forum/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCF->initOptions()
#3 /users/almeria-forum/www/forum/wcf/acp/global.php(18): WCFACP->__construct()
#4 /users/almeria-forum/www/forum/wcf/acp/index.php(9): require_once(’/users/almeria-…’)
#5 {main}

Hoffe das jemand ne lösung dazu hat, brauch das Forum nämlich wie jeder andere auch ,sehr sehr dringend -.-
Und ne andere Forensoftware kenne ich leider nicht außer Burning Board :confused:

LG