PHP Fehler im Cituscms

Hallo

Ich habe das Cituscms inkl. Gallery installiert.Wenn ich die Alben aufrufe kommt immer die Meldung CitusCMS Error (Warning): Invalid argument supplied for foreach() (File: /users/pichler/www/citrus/ccms/components/com_gallery/main.component.php - Line: 204) Weiss jemand woran das liegen kann und wie ich das abstelle ?

Danke im voraus

Hi,

ich habe den Entwickler dieser Erweiterung benachrichtigt.

Nette Grüße

Hallo, ich bin der Autor der Komponente

Das ist ein sehr mysteriöses Problem.

Eigentlich dürfte solch eine Fehlermeldung nicht kommen, wenn im Backend alles richtig konfiguriert wurde. Heißt hierfür: Dateipfad angegeben und Endungen der Dateien definiert.

Falls keine Bilder im gegebenen Ordner gefunden werden sollten kommt normalerweise die Fehlermeldung: “Galerie-Fehler: Keine Bilder im Dateipfad gefunden.”

Hast du vielleicht irgendetwas in der Datenbank geändert?
Oder kannst du das Problem vielleicht genauer beschreiben?
Tritt der Fehler direkt nach Erstellung der Galerie auf, oder ist dies eine zweite Galerie?

MfG :slight_smile:

Hallo !
Das kommt sofort wenn man die Galerieverwaltung aufruft. Nach dem Hinweis das man in der
system.config.php display errors auf true setzen soll kann man dann alles machen es kommt aber immer wenn man die Galerie aufruft die beschriebene Fehlermeldung.
pichler.bplaced.net/citrus
Setzt man in der system.config.php display errors auf false geht gar nichts

Werden denn alle gewünschten Bilder angezeigt oder sind Bilder im Ordner die angezeigt werden sollen, aber nicht angezeigt werden?
Liegen sonst noch andere Dateien im Verzeichnis?

Es werden alle Bilder angezeigt und es sind nur Bilder im Verzeichnis
Kannst es ja anschauen auf pichler.bplaced.net/citrus
Ich weiss es sollte citus heissen :wink:

Habe das gleiche auf Sqare7 probiert ist genau das selbe Problem

Das ist echt merkwürdig.
Hatte angenommen, dass die Komponente irgendeinen Fehler bekommen hat, nachdem Bastian sie veröffentlicht hat. Aber habe sie mir selbst mal auf eine neue Citus Installation installiert und dort funktioniert sie einwandfrei.

Bin so vorgegangen:
Paket 1038 installiert -> Benutzerverwaltung: Rechte für Galerieverwaltung an -> Galerie erstellt -> Galerie in eine Seite geschrieben -> “Galerie-Fehler: Keine Bilder im Dateipfad gefunden.”

Also alles ganz richtig, und keine PHP-Meldung.
Auf was für einem Server/Host liegt denn die Seite?

Vielleicht weiß Bastian da noch um Rat und kann mich bei der Fehlerbehebung unterstützen.

Die Seite ist bei bplaced.net und bei Square7.ch gehostet.
Auf beiden der selbe Fehler.
Auf der lokalen Installation läufts auch ohne Fehlermeldung

mfg

Die Erweiterung habe ich selbstredend vor der Veröffentlichung nicht verändert. Ich habe mir den Code der Erweiterung mal genauer angeschaut und habe eine Lösung, welche ich Kalabrix bereits mitgeteilt habe. Auf den bplaced/square7-Servern wird von der Funktion glob() bei keiner Übereinstimmung false zurückgegeben, welches natürlich nicht als Array durchlaufen werden kann. Hierdurch treten die Meldungen auf.

An einer Korrektur seitens Kalabrix wird bereits gearbeitet. Also noch bitte ein wenig Geduld :wink:

Nette Grüße

Ist erledigt

Danke

mfg