[PHP] Fehlerhafter UTF-8 kodierter Text

Vielleicht brauch das ja mal jemand: http://balmung.bplaced.net/hybrid/
Fehler und Verbesserung-/Optimierungsvorschläge hör ich gerne.

[i]31.01.2009 Konnte die Funktion verkürzen, und die Geschwindigkeit damit nahezu verdoppeln.[/i]

mfg Balmung

DANKE!!

Genau so etwas brauche ich gerade bei einem aktuellen (leider ziemlich chaotischem) Projekt :smiley:

Jetzt wird’s wohl doch noch etwas übersichtlicher…
:hail: :hail: :hail:

Hi Balmung,

hab mal über deinen Quellcode drüber geschaut. Sieht gut aus. Ich überlege nur grad das man das wohl für fast alle Textstellen nutzen müsste. Oder irre ich mich da?
Aber reicht es nicht eigentlich aus diese Sonderzeichen als z.B. ö in die auszugebende Seite einzufügen während man sie schreibt? Würde ich persönlich einfacher finden. g

EDIT: Und das die Funktion htmlentities nicht so arbeitet wie man es gerne hätte hab ich auch schon erfahren müssen. Tja, was solls hab ja für mich ne einfache Lösung gefunden.

Beim erstellen meiner Homepages nutze ich natürlich auch immer ö etc.
Ich dachte eher an das Szenario, dass ein nutzer einen nicht ganz so tollen Browser nutzt, und dieser sendet fälschlicherweise nicht UTF-8 kodierten text, sondern ganz normalen iso-text…
Das wäre fatal wenn die komplette Seite doch eigentlich utf-8 kodiert ist.
Das Script ist sicherlich nicht unbedingt dazu geeignet um alle Ausgabe da durch zu jagen, aber zumindestens um zu verhindern, dass ein Benutzer fehlerhafte eingaben sendet, könnte das Script geeignet sein…

mfg Balmung