PHP file extern verwenden

Hallo Leute,
ich hoffe mein Problem ist hier nicht schoneinmal diskutiert worden, hab schon einige Themen gelesen aus denen ich nicht schlau wurde. Bin aber auch ganz ganz blutiger Anfänger. :p

Und zwar müsste ich wissen ob eine index.html unter irgendwelchen Umständen bei einem anderen Hoster Zugriff auf eine php-Datei haben kann wie eine hier im selben Verzeichnis gespeicherte. Konkret geht es da um einen simplen content-loader, sodass sich wenn ich durchs Menü klicke nicht immer wieder die html neu aufbauen müssen. Viel grafischer Schnickschnack lässt das trotz Cache unschön wirken.

Hier ist der simple Test, der hier wunderbar funktioniert und von wo anders aus in ewigem loader.gif endet.
http://flieger-marius.bplaced.net/

Hoffe die Frage war nciht allzu blöd und schonmal Danke für’s Helfen!

Eine (X)HTML-Datei greift ja auf nichts anderes zu, allenfalls können andere Dateien auf verschiedene Weise referenziert werden, etwa kann man ja für dekorativen Schnickschnack CSS-Dateien referenzieren, die auch nicht lokal herumliegen müssen, obgleich das üblich ist.
Man kann also dekorativen, graphischen Schnickschnack in eine CSS-Datei auslagern und diese immer wieder verwenden, dann müssen Bilder vom Brauser auch nicht notwendig nachgeladen werden, obwohl der das bei denselben Bildern ohnehin nicht macht, wenn er ausreichend cache verfügbar hat (stellt der Nutzer am Brauser ein, nicht das Problem des Autors, dieser kann nach HTML5-Arbeitsentwurf allenfalls ein Manifest hinterlegen, wo drin steht, was alles zu einem Projekt gehört, damit Leser das notfalls auch ohne Netzanschluß komplett lesen können - nur sinnvoll bei statischen Projekten, nicht bei dynamisch mit PHP erzeugten Inhalten).

Nun kann man natürlich bei (X)HTML etwa mit frames oder object Inhalte von woanders zur Einbettung referenzieren, bleibt dann natürlich dem Brauser überlassen, ob der das macht.

Mit einem geeignet konfigurierten Dienstprogramm kann man natürlich per PHP auf eine Ausgabe eines PHP-Skrptes eines Dienstprogrammes auf einem anderen Rechner zugreifen
oder solch ein Programm veranlassen, etwas auszuliefern, was man dann weiterverarbeitet. Sofern man das auf dem betreffende Rechner aber nicht extra so einrichtet, wird der etwa nicht ein PHP-Skript selbst ausliefern, damit das anderweitig verwendet oder analysiert werden kann.
Allerdings kann man natürlich get- oder post-Parameter übergeben, welche das entfernte Skript dann auswerten kann, um geeigneten Inhalt auszuliefern.
Bei Vielen ist aber die Funktion, von entfernten Rechnern Inhalte per PHP abzufragen, aus Sicherheitsgründen deaktiviert, weil es damit bei vorhandenen Sicherheitslücken recht leicht ist, Schabernack in ein PHP-Skript einzuschleusen, mit dem man vollen PHP-Zugriff auf Inhalte bekommen kann.

Dann gibt es noch eine Methode von java-script, von Dienstprogrammen Daten abzufragen, um Fragmente einer (X)HTML-Datei zu ändern oder auszutauschen. Weil das aber bei deaktivierter Interpretation von java-script keinen Sinn ergibt, ist es praktisch nicht sinnvoll, dies auf einer gut durchdachten Seite zu nutzen oder allenfalls dekorativ und alternativ zu einer primären und zugänglichen Präsentation desselben Inhaltes ohne eine solche Funktion. Die ausschließliche Verwendung solcher Methoden, um relevante Inhalte verfügbar zu machen, zeigt also, daß das Projekt nicht durchdacht ist und der jeweilige Autor inkompetent, was viele inkompetente Autoren natürlich nicht davon abhält, gerade dies zu dokumentieren ;o)

Bei der referenzierten (englischsprachigen) Seite sehe ich auch keinen relevanten Inhalt.
‘My default content for this page element when the page initially loads’?

Also schon. Is nur sinnvoll wenn inhalte von seiten geholt werden müssen die dort liegen… Und ich meine auch dafür, php und der limonader geht, und via datei im verzeichnis. @FTP . Aber is krank mein ich dafür gibts sql… Erinnere ich … Hab , auch zuviel gelesen. @Moralisch gestört Mfg