PHP Forum MySQL: "Eigene Beiträge" Funktion

hallo

ich würde gerne in ein php Forum eine “eigene Beiträge” funktion einbauen, allso das alle threads angezeigt werden, in denen mindesrens ein post des Aktuellen users vorkommt.

kann mir jemand Sagen,wie die mysql_query aussehen muss?

info: ich hab 2 tabellen, eine für die posts und eine für die threads. in der post-tabelle gibt es ein feld, in dem die thread_id gespeichert ist. außerdem hat jeder trhead und jeder post eine ID mit autoincrement.
in der post tabelle steht die userid, die wiederum in einer user tabelle den userdaten zugeordnet wird.

für hilfe wär ich Sehr dankbar

bosz4

brauchts du denk ich einen inner join, da du 3 tabelle durchforsten musst. hättest du alle posts und threads in einer tabelle, wäre es leichter :wink:

ok und wie macht man das?

aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … ken/joins/
aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … ene-joins/

ok ich habs jetzt so:

[code]
SELECT *
FROM datenbank.threads

INNER JOIN posts

WHERE posts.topic_id = threads.topic_id and posts.user_id = ‘1’[/code]

passt das so?
der code soll alle threads mit mindestens einem post vom user 1 anzeigen.

(die user id passe ich noch an)

Und wo joinst du threads?

Ich denke, die musst du auch mit angeben, oder :wink: ?

Kommt leider syntax error :frowning:

ja, dann guckmal was ich geschrieben habe, und überleg dir, wie das mit 3 tabellen gehen könnte, mich brauchste nicht fragen, da ich es nich weiss. aber dir bleibt wohl nichts anderes über !coffee