PHP freischalten?

Hi,

wir betreiben eine kleine Seite für unsere Vereinigung. Wir spielen Spaceinvasion und nutzen eine eigene HP mit Forum als Kommunikationsmittel. Dieses ist jedoch mit PHP erstellt worden. Der derzeitige Server (anderer Anbieter) ist in letzter Zeit öfter nicht erreichbar und wir wollten mit der HP umziehen. Damit man nicht alles neu machen muss, würde ich gerne PHP für unsere HP freigeschaltet bekommen.

Die HP besteht aus Text, Bildern und Forum, es werden keine Onlinegames oder ähnliches über die Seite betrieben oder verwaltet.

Gruß

Taros

php steht bei bplaced für jeden ohne freischalten zur verfügung.

ok, und warum führt der die Setup nicht aus,wenn ich über den browser reingehe und ausführen will??? hmmm, ich probier mal weiter…

also ich sehe hier ein setup:
sad-si.bplaced.net/setup.php

ja ich komm auch bis zur Maske wo ich die Daten eingeben muss… aber er sagt mir jetzt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann…

jetzt gehts… muss nur noch die daten rüberkopieren… muss ich da etwas beachten oder kann ich einfach die Daten vom alten Server lokal speichern, dann hier wieder über FTP-Proggi hochkopieren?

Wenn Ihr eine Datenbank für das Forum verwendet müssen die Verbindungsdaten des Forums entsprechend angepasst werden (dafür eine ganz bestimmte Datei ändern, Abhängig von der Forensoftware) und die Datenbank natürlich gesichert und auf bplaced übertragen werden. Ebenfalls wird nach einem Umzug wohl nötig sein, in den Konfigurationen des Forums den Pfad desselben anzupassen. Das wird dann nach dem Umzug wohl nur noch über die MySQL-Kontrolle möglich sein, denn wenn der Pfad dann später nicht mehr stimmt geht wohl kaum noch der Zugriff auf die Forum-Admin-Kontrolle.