PHP Freischalten?

hi ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin,möchte gerne PHP freigeschaltet bekommen und meine irgendwo gelesen zu haben das man hier nachfragen soll,möchte gerne ein Forum errichten rund Um Konsolen…Wäre nett wenn mir das jemand freischalten würde da ansonsten die Foren Software nicht funktioniert…Danke im Vorraus :slight_smile:

PHP ist von Haus aus freigeschaltet.

Support for PHP is missing.
PHP Unterstützung nicht gefunden

/ // check php version // php version $phpVersion = phpversion(); $comparePHPVersion = preg_replace(’/^(\d+.\d+.\d+).$/’, ‘\1’, $phpVersion); if (!(version_compare($comparePHPVersion, ‘5.0.5’) >= 0)) { ?>
Your PHP version ‘’ is insufficient for installation of this software. PHP version 5.0.5 or greater is required.
Ihre PHP Version ‘’ ist unzureichend für die Installation dieser Software. PHP Version 5.0.5 oder höher wird benötigt.

The option ‘zend.ze1_compatibility_mode’ is enabled. Please disable the option in your PHP configuration (php.ini) for a stable work of this software.
Die Einstellung ‘zend.ze1_compatibility_mode’ ist aktiv. Für einen einwandfreien Betrieb dieser Software muss die Einstellung in der PHP-Konfiguration (php.ini) deaktiviert werden.

The ‘simplexml’ PHP extension is missing. Simplexml is required for a stable work of this software.
Die ‘simplexml’ Erweiterung für PHP wurde nicht gefunden. Diese Erweiterung ist für den Betrieb der Software notwendig.

The ‘zlib’ PHP extension is missing. ZLib is required for a stable work of this software.
Die ‘zlib’ Erweiterung für PHP wurde nicht gefunden. Diese Erweiterung ist für den Betrieb der Software notwendig.

PHP5 or greater is available. You can start the installation now.
PHP5 oder höher wurde gefunden. Sie können mit der Installation beginnen.

Diese Meldung kommt wenn ich das Forum instalieren will…ist die PHP Version einfach zu niedrig?

Die Aussagen widersprechen sich ja deutlich.
Wer das Skript geschrieben hat, scheint die Erkennung der
verfügbaren Komponenten jedenfalls nicht richtig im Griff zu
haben - oder das Skript zieht daraus zumindest keine schlüssigen
Konsequenzen.

An der php.ini kannst du selbst nichts ändern, auch nichts
abschalten oder aktivieren.

Da die Analyse widersprüchliche Aussagen liefert und aus
falschen Beliebiges folgt, kannst du die Aussagen knicken und
es einfach ausprobieren, steht ja mehr oder weniger auch als
letzte Information da.

Nach den vorherigen Ergüssen würde ich aber mal vermuten, du
solltest dich besser nach einem anderen Skript umsehen ;o)

Ähhm…woher soll das Script wissen, dass kein PHP installiert ist??? Mit .htaccess wäre eine solche Ausgabe eher nicht möglich :ps:

Das kann man schon drehen, daß das dann ausgegeben wird
(neben anderen Dingen), wenn kein PHP verfügbar ist, nur
würden dann die meisten der anderen Behauptungen nicht
ausgegeben werden, es sei denn, daß diese immer unabhängig
vom Status des servers angegeben werden ;o)
Dann täte es sich mehr um ein Spaßskript handelt ;o)

Entschuldigt aber das war mein fehler.Die datei war nen Test ob alle Vorraussetzungen zum instalieren gegeben sind…Ich Idiot habe die Test datei nicht ausgeführt sondern geöffnet :smiley:
Also statt http davor zu sezten hatte ich noch ftp:// davor stehen,somit öffne ich nur diese datei und führe sie nicht aus…
Das war ne Test Date aus dem Wbb Lite
man bin ich blöde !haue