PHP Fusion Absatzproblem <br>

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Projekt mit PHP Fusion. Wenn ich aber nun einen Artikel verfasse und einen neuen Absatz haben will dann muss ich immer
mit einfügen. Wisst ihr vielleicht ob man das irgendwie so einstellen/modifizieren kann das evt automatisch
kommt wenn ich enter drücke? Gibt es da einen weg?

Mfg

Du musst “
” in den Artikel einfügen?
Normalerweise sollte jedes gescheite Script Zeilenumbrüche Automatisch ins HTML Format umwandeln, nach dem Eintragen, und HTML Elemente “escaped” ausgeben.
Wenn du im Artikel sogar Elemente oder ähnliches einfügen kannst, ist das natürlich ein Sicherheitsrisiko und sollte dringend behoben werden.

mfg Balmung

Moin,

also generell sind Absätze eh

. Für Zeilenumbrüche sorgt eigentlich bei der Ausgabe die Funktion nl2br($string);

Musst mal schauen, ob die Ausgabe von den Artikeln findest und ob dort so etwas enthalten ist.

MfG
myPages

[quote=“Balmung”]Du musst “
” in den Artikel einfügen?
Normalerweise sollte jedes gescheite Script Zeilenumbrüche Automatisch ins HTML Format umwandeln, nach dem Eintragen, und HTML Elemente “escaped” ausgeben.
Wenn du im Artikel sogar Elemente oder ähnliches einfügen kannst, ist das natürlich ein Sicherheitsrisiko und sollte dringend behoben werden.

mfg Balmung[/quote]
Wiso sollte das ein Sicherheitsrisiko sein? Es kann ja sowiso nur der Administrator Sachen ändern :wink:

Aber ich gehe davon aus, dass sich das einstellen lässt :wink:

Selbst wenn der Administrator der einzige ist der das kann, halte ich es nicht für sonderlich Klug.
Ich kenne PHPFusion nicht, und bin deshalb Prinzipiell davon ausgegangen, dass es sein könnte, dass mehrere Personen, als nur der Admin einen Artikel verfassen können (Moderatoren/Redaktion oder sowas).
Schließlich steht im ersten Beitrag nichts darüber, dass es nur Admins können :wink:

@myPages: die meisten schreiben zwar Absätze, meinen aber dann aber doch einfach nur Zeilenumbrüche… es gibt halt Leute die den unterschied nicht kennen :confused: aber hast natürlich recht. (btw ist es nl2br nicht nl2nr)

mfg Balmung

(verdammter Tippfehler - ich korrigiere es :smiley: )