PHP-GTK: cli verstecken

Hallo zusammen

Ich schreib gerade n Programm mit dem PHP-GTK… also mein anliegen ist, dass das programm dateien erstellt, die dann mit nem einfachen doppelklick geöffnet werden können sollen (was für n satz xD)

Meine Idee war folgende:
man macht n doppelklick auf die datei und muss dann halt beim ersten mal auswählen „öffen mit…“ php-cli (unter win).
Mittels auto_prepend_file in der php-cli.ini soll die programmdatei geparsed werden, die dann verhindert, dass die vom Programm erstellte datei geparsed wird (also das programm wird gestartet und verarbeitet die übergebenen argumente, danach exit()et es)

Nun das Problem: im hintergrund geht die schwarze cli-box auf… was ja auch logisch ist, leider :frowning:
Nun, wenn das php-gtk-programm direkt gestartet wird geht es ja auch ohne cli-box…

Kann mir vlt jemand helfen, diese weg zu bringen? :ps: wär echt nett :slight_smile:

Freundliche Grüsse
cedl

ich habs hingekrigt :slight_smile:

… war mal wieder zu schnell im posten :ps:

ich habs versucht (zunächst nur unter win) mit batch, vbs und verknüpfungen
Nun, mit batch:

start "C:\Programme\php-gtk2\php.exe" "C:\Programme\php-gtk2\Programm\index.php"flackert schnell die box vom batch auf, die von php.exe bleibt weg :slight_smile:
Mit vbs (in der hoffnung, dass keine box mehr aufflackert):

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run("C:\Programme\php-gtk2\php.exe C:\Programme\php-gtk2\Programm\index.php")Flackert zwar wie gewollt keine box auf, jedoch erscheint die von php.exe wieder :frowning:
Bei einer Verknüpfung ist es genau das selbe wie mit vbs…