PHP Guestbook geht nicht in IE (+ GÄSTEBUCH GESUCHT)

Hey Leute!

habe mir damals vor knapp 2 Jahren ein gratis php-GB geholt, war von PHPjunkyard version 1.5… Gibt mittlerweile 1.7 aber mir ist das 1.5 sympathischer und auch die Werbung ist nicht so stark ins Auge drückend…

edit: Link enfernt

jedenfalls scheint es nicht mehr im IE zu funktionieren… Ich hab leider 0 Ahnung von PHP, deshalb frag ich hier mal nach worans liegen könnte das es im IE nicht funzt und FF schon. Falls das unmöglich ist einfach rauszufinden, entschuldige ich mich im Vorhinein.

hier ein link zum kompletten ordner…
edit: link entfernt

das einzige was ich (bzw. ein freund) damals gemacht hab war die CSS zu verändern damits besser zur Seite passt…

wäre über jede hilfe dankbar!

EDIT: Habe gerade bemerkt, wenn man öfters draufklickt / aktualisiert, gehts manchmal o_O aber nur kurz, dauerhaft net. Liegts etwa an bplaced?

Also an PHP liegts nicht, da das serverseitig bearbeitet wird und gar nicht in die Hände des Browsers kommt (was auch gut ist). Ich kann keinen Fehler erkennen, was funktioniert denn nicht?

PS: Der Textbeitrag ist von mir, kann gelöscht werden.

[quote=“Mgier”]Also an PHP liegts nicht, da das serverseitig bearbeitet wird und gar nicht in die Hände des Browsers kommt (was auch gut ist). Ich kann keinen Fehler erkennen, was funktioniert denn nicht?

PS: Der Textbeitrag ist von mir, kann gelöscht werden.[/quote]

Die Seite kann im IE die meiste über gar nicht angezeigt werden. der typische “Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen

fehler. Manchmal gehts im IE aber. =/

oO
bei mir wird da alles immer schön angezeigt.
Welchen IE verwendest du denn? (bei mir ist IE 8 )

Verwende IE 6.

Bei nem freund hat’s auch net geklappt mit IE (der hatte glaub ich 7 oder 8, bin mir net sicher)…

bei mir gehts zu 50% der fälle, wenn ich öfters draufdrücke/aktualisiere, gehts manchmal, manchmal net.

EDIT: Merke grad das die mit IE 8 nie probleme haben, die mit IE 6 schon…

Irgendeine Idee?

Hab im Erschaffer-Forum gefragt, da sagt einer ev. gehts mitm IE net weil der einfach zu alt ist (v1.6)

Kennt jemand ein gutes, anpassbares (farben, layout etc.) gratis GB welches wohl auch unter IE 6 läuft?

EDIT: hab jetzt einfach ein anderes PHP-GB verwendet, jetzt ehts… (SignMe 1.55, ist ganz nett :slight_smile:)

Allerdings laufen php-GB’s (das vorige und auch das jetzige ziemlich lahm… liegt das an den scripts oder an dem server?)

So Leute, kaum ist das vorige Problem durch bisl testen gelöst worden, gibts schon das nächste :smiley:

Hab mein neues GB endlich so konfiguriert, wie ichs mag

das problem (mal wieder mit IE), das der hintergrund nicht an ort und stelle bleibt, ff mal wieder klappt alles wunderbar.

in der gb-php:

.signme { text-align: center; background-image: url(../../bilder/bg_content.gif); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position: center;}

eine idee? angeblich gilt ja:

bin mir jetzt aber nicht sicher wie das im php funktionieren soll, habs in die spezifische klasse reingeschrieben… angezeigt wirds ja auch.

EDIT: Habs mal wieder sekunden danach gelöst… hab statt einfach in der .signme class, einfach nen body in der template-php eingefügt mit code

<body style="background-image: url(../../bilder/bg_content.gif); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position: center;">

wie gesagt, bin absolute niete in php. Darf man überhaupt nen body tag ins template reinschreiben? :smiley:

Mit IE 6 rate ich dir dringend zu aktualisieren(Microsoft Update), schon aus Sicherheitsgründen, und natürlich auch aus kompatabiltätsgründen.

Vor allem solltest du das style-Attribut vermeiden ;o)

Du kannst doch einfach in der CSS-Datei
body {background: …} schreiben.

Beim MSIE 5,6,7 liegt in der Tat nicht nur hinsichtlich CSS einiges
im Argen. Wenn die Seite anständig aufgebaut ist, ist das aber
kein Grund, daß der Inhalt nicht funktioniert oder zugänglich ist,
mag dann nur schlecht aussehen.

Ob oder was man da in die PHP-Vorlage schreiben kann oder
darf, hängt entscheidend davon ab, wie das PHP-Skript daraus
nachher eine Ausgabe produziert, kann man also so pauschal
nicht sagen. Aber wenn man das Skript nichtmal ansatzweise
verstanden hat, ist es wohl besser, nichts daran zu verändern ;o)