PHP Herausfinden, wie Ordner aus entpackter zip heißt

Hallo,

wenn ich zip Dateien entpacke werden diese immer in ordnern entpackt(also zum Beispiel: ich entpacke wordpress mit einem PHP Script–> ein Unterordner namens “wordpress” wird erstellt und in diesem Verzeichnis sind dann die ganzen Wordpress Dateien, das heißt ich habe wordpress in einem unterverzeichnis installiert obwohl ich es in “/” haben wollte).

Ich will den ZIP-Inhalt aber in dem Ordner haben, wo der PHP Script auch liegt. Ich habe einen Script, der den Inhalt von einem Verzeichnis verschieben kann, so sieht dieser aus:

function move($dir,$new) {
$array = array_diff(scandir($dir),array('..','.'));
for($i=0;$i<count($array);$i++) {
if(is_dir($dir."/".$array[$i])) {
mkdir($new);
move($dir."/".$array[$i],$new."/".$array[$i]);
}
else {
rename($dir."/".$array[$i],$new."/".$array[$i]);
}
}
}
$newdir=getcwd();//so finde ich den Pfad von meinem PHP Script raus
move("ordnername",$newdir);

Aber bei diesem muss ich angeben wie der Ordner aus der entpackten .zip Datei heißt.

Wisst ihr wie ich rausfinden kann wie dieser heißt ?

Edit:

Ich weiß jetzt wie es zu lösen ist:

//nachsehen wie der Ordner in der zipdatei heißt $zip = zip_open("meinezip.zip"); if($zip) { $dir_name = zip_entry_name(zip_read($zip)); zip_close($zip); } echo 'Ordner: '.$dir_name; str_replace("/","",$dir_name);//den Zeichen "/" aus dem String entfernen
Dieser Script schaut in die .zip Datei und gebt den Ordner in der .zip Datei aus