PHP Homepage mit Loginbereich

natürlich habe ich die 1:1 übernommen :smiley: hab aber sicherungen…
Habs mal rückgängig gemacht. Schick dir mal ein FTP, falls du das überhaupt willst :slight_smile:

Ok dann schau ichs mir morgen (12.03.2011) an …
geh jetz mal schlafen :wink:

Irgendwie liegen meine PM nur im Postausgang, gehen aber nicht raus.
Daher hier…
Erinnerung :slight_smile:
Wäre toll, wenn du dir das nochmal anschauen könntest.

Danke !

Edit:
was mir auch noch aufgefallen ist, bei dem Loginskript war auch ein „loginmodule.css“ Dabei. Das kappelt sich aber scheinbar mit meinem „style.css“ aus dem Template.
Hatte ne Weile lang das Problem, dass dieses obere Menüunter dem Header (das quermenü bzw. navibar) bei der mouseover-farbe nicht passt und aus dem style.css die Anweisung „a:hover {“ auch im loginmodule.css stand und daher irgendwie ein Bug auftrat.
Hatte mich am Anfang gewundert, waurm er dann die Farbe von loginmodule.css nimmt. Habe dort unter „a:hover {“ einfach die gewünschte Farbe, die auch bei style.css drinne ist eingetragen und dann gings. Ist zwar keine Lösung, führte aber zum gewünschten Ergebnis.
Sehe nur jetzt gerade, dass dieses loginmodule.css eigentlich das Loginfeld minimal kleiner macht und die Felder irgendwie leicht gräulicher, was jetzt aber auf einmal wieder weg ist. (Loginfelder sind etwas größer und komplett weiß gefüllt). Ist nicht schlimm, aber irgendwie scheint da auch noch ein Bug zwischen den zwei css files zu sein. :astonished:
Weiß nicht welchen sinn dieses loginmodule.css hat, scheinbar nur um die Maße des Loginfelds einzustellen, aber warum dort „a:hover“ drin steht mit einer Farbe !? Das Loginfeld hat keine Farben… o.0 Weiß nicht ob man die beiden css-Filies zusammenfassen kann oder das loginmodule.css einfach löschen kann (müsste man die Verweise auch entfernen)… !? hmmm…

Und mir ist aufgefallen, dass das Menü nach dem Login nicht mehr ganz stimmt.
Habe mal in den FTP einen Ordner gemacht mit „sicherung“ dort ist die HP wie vorher (zum vergleichen).
Daten für geschützten Bereich liegen auf dem FTP „Login LES MICH“. Danke

Hi,

des mit den “verschobenen” style is nur weil manche datein noch auf dem “alten” system basieren also über des navigation.php eingebunden wird die ja an die neue header.inc.php datei angepasst wurde

lange rede kurzer sinn: Wenn alle datein einheitlich sind mit <?php include("./header.inc.php"); ?> und <?php include("./footer.inc.php"); ?> dann siehts auch wieder richtig aus…

lg flo

Servus,
war heut den ganzen Tag unterwegs.
Sieht so aus, als ob du fertig wärst :slight_smile:
Erstmal vielen vielen Dank !

Eine Sache fällt mir noch auf (ist aber nix schlimmes!),
wenn ich mir die normale /index.php betracht und dann die /sicherung/index.php
sieht das Loginfeld leicht anderst aus und die schrift ist im index.php größer als bei sicherung/index.php. Denke das dort irgendwie das css-File nicht mehr richtig funktionert. Mir ist es im Grunde egal, aber vielleicht kann ja dann das css-File für das Loginfeld raus, falls es nicht mehr funktioniert :susp:

Hoffe du verstehst was ich meine :slight_smile:

Habe etwas gesucht, wo man Neuigkeiten und Veranstaltungen auf einer Homepage posten kann. Soll optisch schön aussehen und falls 0815-PC-Nutzer auch etwas veröffentlichen wollen einfach zu bedienen sein. Daher am besten ohne PHP/HTML-Editor und nicht über FTP. Webinterface wäre nett :wink:

Habe was gefunden: 01-scripts.de/01article.php
Ist echt krass !haue Allerdings kann man dort „nur“ News/Artikel posten, Galeriefunktion, Newsletterfunktion und Gästebuch. Nichts mit Veranstaltungen. Könnte man eventuell über News machen (wie Artikel nur auf extra Seite). Wisst ihr ob es für Veranstaltungen eine Alternative (schön geordnet die Veranstaltungen was als nächstes statt findet und eventuell mit kleinem Kalender) ? Wobei dieses 01-scripts schon krass ist. Ein Login für viele Homepagefunktionen…

Und kann man den Login meiner Homepage mit dem Login für dort verbinden ? Ist aber bestimmt wieder total das Code gewurschtel und ein Horror :motz:

Und ich wollte noch etwas wegen passwortschutz wissen.
Habe ja jetzt ein Skript auf meine Homepage verbaut und unterscheide zwischen „eingeloggt“ und „nicht eingeloggt“. Da ich aber eine php-Seite habe, wo man neue Nutzer registrieren kann, wollte ich noch irgendwie eine Funktion einbauen, dass nur ein bestimmter Benutzer (ich) diese Seite aufrufen kann. Link zu der Seite soll also nur mir angezeigt werden und ich darf auch nur über den Link die Seite angezeigt bekommen.

Code für „eingeloggt“ oder „nicht“ ist zur Zeit folgender:

Für’s Menü (einblendung bestimmter Links bei ‚eingeloggt‘):

<?php if(isset($_SESSION['SESS_MEMBER_ID'])){--Links--} Für die Seite direkt (nur sichtbarer Inhalt, wenn eingeloggt): <?php session_start(); if(isset($_SESSION['SESS_MEMBER_ID'])) { ---INHALT FÜR EINGELOGGTE--- }