PHP in xml

Hallo,

Wie kann ich das machen, dass eine php datei xml datei wird? Ich habe nähmlich eine while schleife und diese soll für eine sidemap sein.

Wie geht das?

Hi radio-welt,

willst du eine xml datei in php einlesen oder das eine php-Datei mit der While-Schleife Datensätze in eine Datei einträgt und diese dann als XML-File an den Browser ausgibt?
Hast du den passenden Header gesendet?

Ansonsten schau da mal vorbei:
html-world.de/program/php_art_9.php

Bei mir schaut es meist wie folgt aus.
laut wikipedia ist text/xml deprecated.
Da aber einige IE Versionen mit application/xml probleme haben, mach ich immer eine zusätzliche Abfrage.

[code]<?php

if(stristr($_SERVER[‘HTTP_ACCEPT’], ‘application/xml’))
$mime = “application/xml”;
else
$mime = “text/xml”;

header("Content-Type: ".$mime);

?>[/code]

mfg Balmung

Danke :wink: