PHP.ini Include Fehlermeldung

Ich habe mir jetzt XAMPP installiert. Soweit geht alles, bis auf die Funktion “include” dort kommt immer die Fehlermeldung

[code]Warning: include(D:/xampp/htdocs/include/data/allg_includieren.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\schulebk\index.php on line 6

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘D:/xampp/htdocs/include/data/allg_includieren.php’ for inclusion (include_path=’.;D:\xampp\php\PEAR’) in D:\xampp\htdocs\schulebk\index.php on line 6[/code]

Da ich mich mit der php.ini mich nicht auskenne, frage ich hier lieber nach bevor ich etwas falsches mache.

Bisher:
ich habe die php.ini nicht angerührt. d.h. sie ist noch im Urzustand.

Muss ich in der php.ini eine der Zeilen

; UNIX: "/path1:/path2" ;include_path = ".:/php/includes" ; ; Windows: "\path1;\path2" ;include_path = ".;D:\php\includes" ; ; PHP's default setting for include_path is ".;/path/to/php/pear" /*.;D:\xampp\php\PEAR ; http://php.net/include-path include_path = ".;D:\xampp\htdocs"
ändern?

die Seite liegt im Verzeichnis:
D:\xampp\htdocs\schulebk\

über Google.de habe ich leider noch keine gute Lösung gefunden.

Hallo 99shi

Was willst du icluden?Eine eigene Datei?
Dort steht das es diese Datei allg_includieren.php in diesem Verzeichnis nicht gibt und sonst nichts.

ich hab nach geschaut. Diese Datei gibt es ganz sicher.

Ich habe einen fehler gefunden aber dieser muss in der php.ini liegen bei der Wahl des include Pfades. Aber ich weiß nicht wie man das umstellt.

Der Code aus der PHP-Datei:

$p2 = "$root/include/data"; include("$p2/allg_includieren.php");
(die Datei liegt auch da: D:\xampp\htdocs\schulebk\include\data\allg_includieren.php)

diese Fehlermeldung (s.h. oben) bringt er auch wenn ich 2 Dateien im selben Verzeichnis mache:
test1.php
Code:

[code]

<?php include("test2.php"); ?>[/code]

test2.php
Code:

Dies ist ein Text in der Datei test2.php. Wird er angezeigt?

Was ich mir denke, ich weiß nicht ob es stimmt oder wie man es wenn es stimmt ändern kann, das der Pfad in der php.ini falsch angegeben ist. also der versucht durch das „include“ auf den Pfad: D:\xampp\php\PEAR’ zugreifen zu wollen.

Also am Code kann es nicht liegen ich habe es hier bei bplaced ausprobiert. Dort gehen beide Codes (auf einer Hinterdatei).

Andere frage: Gibt es eine Muster php.ini Datei wo alles schon so eingestellt ist wie zum Beispiel hier?

EDIT: Ich hab den Fehler gefunden. Der Pfad war nicht im Rootverzeichnis :ps: sondern im Unterverzeichnis „schulebk“. htdocs ist ja das Rootverzeichnis.

Hallo 99shi

Ok habs gerade gelesen das es sich erledigt hat.