PHP.ini

Hallo an alle,

ich bin neu hier und weiß nicht, wie man die PHP Konfigurationsdatei php.ini ändern kann bzw. ob es überhaupt möglich ist!

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus!

Sergej

Einige Einstellung (siehe Dokumentation) kannst du mittels .user.ini ändern, allerdings ist es möglich, das eleganter über .htaccess einstellen.

hallo,

über .htaccess ist dies nicht möglich - Du kannst eine Datei namens .php.ini anlegen und dort einfach die Werte reinschreiben - ist dann für den jeweiligen Ordner gültig.

ciao

Danke für eure Antworten, ich werde mich an Servereinstellungen halten!

Update:

funktioniert das mit php.ini Dateien? Ich habe es ausprobiert, aber bei mir hat es nicht funktioniert :frowning: Hatte jemand von euch das Problem?

Ich habe versucht meine lokale Datei php.ini in alle Ordner zu kopieren, aber es hat nicht geholfen.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Sergej

Es reicht, wenn du nur eine .php.ini (den Punkt davor nicht vergessen) anlegst.

Allerdings ist es nicht möglich über .php.ini alle Einstellungen zu ändern: at.php.net/manual/de/ini.list.php
Alle Einstellungen die entweder PHP_INI_PERDIR oder PHP_INI_ALL sind, kannst du ändern.

Hi michi,

danke erstmal für deine Antwort! Also, du meinst es reicht, wenn ich nur eine Datei .php.ini irgendwo im Projekt anlege?

Ich habe es ausprobiert, es geht leider nicht, kann es daran liegen, dass ich die Datei komplett übernommen habe?

Sollte ich am besten nur die Einstellungen in der Konfigurationsdatei definieren, die ich ändern möchte? z.B. laut der Liste darf ich die session.auto_start ändern und auf 1 setzen, so dass ich nur eine Zeile “session.auto_start = 1” in z.B. my.php.ini Datei schreibe und die dann irgendwo abspeichere?

Ich werde es heute ausprobieren und melde mich nochmal.

mfg

Sergej

hallo,

.php.ini - nicht my.php.ini

Diverse Werte sind jedoch entgegen der Liste aus Sicherheitsgründen nicht gestattet, die meisten jedoch schon. Am besten Du probierst es mal aus und listest uns einfach wo das Script dann meckert bzw. zeigst uns auch gleich die .php.ini

ciao

Hallo miro und michi ,

ich habe euch falsch verstanden, jetzt habe ich die .php.ini Datei erstellt und alles funktioniert wunderbar! :slight_smile: Jetzt können die User eingeloggt bleiben.

ich bedanke mich für eure Hilfe! Ich weiß nicht, was ich ohne euch machen würde :wink:

Danke nochmals!

mfg

Sergej

Nicht viel? :smiley:

Ich hätte da mal eine Frage:

ist es bei bplaced möglich, den include_path zu ändern?

include_path = “.:/users/karlwilhelm/www”