PHP installieren - aber wie?!

Also…

Ich habe jetzt FileZilla heruntergeladen, wie es in einem Tut beschrieben war. Auch das deutsche PHP Paket habe ich gedownloadet und die beiden Ordner ‘docs’ und ‘install’ per Drag&Drop in FileZilla verschoben. Wenn ich jetzt allerdings auf die Seite home-of-mas.bplaced.net gehe, kann ich auf install klicken und bekomme dann diese Fehlermeldung.

Warning: require(./…/includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/home-of-mas/www/install/index.php on line 75

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘./…/includes/functions.php’ (include_path=’.’) in /users/home-of-mas/www/install/index.php on line 75

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt tun soll und bin langsam am Verzweifeln… Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte :wink: LG

Was für ein PHP-Paket?
PHP läuft bereits auf dem Server…

"Warning: require(./…/includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in[…]"
sagt dir doch schon alles…!

Er kann ganz einfach die Datei “functions.php” im ordner “…/includes/” nicht finden.
Du musst sicherstellen, dass PHP diese Datei finden kann

Edit: Was auch immer du installieren willst, es reicht nicht aus, nur den install-Ordner auf deinen Webspae zu kopieren. Lade das gesamte Paket hoch

Danke erst einmal für die Antworten :wink:

Also ich habe in einem Tut gelesen, dass man PHP erst installieren muss… Aber, wenn ic so auf die bplaced Seite gehe, dann komme ich ja nicht weiter als zu einer weißen Seite, auf der dann ca. 4 Ordner abgebildet sind. Das ist ja nicht das forum…

Der Punkt ist, dass PHP hier schon installiert ist. Was du in der Tat machen musst, ist das Forum installieren. Dafuer musst du ggf im Kundenpanel von bplaced noch eine Datenbank anlegen.

Bitte lade den gesamten Ordner des Forums hoch, da sind sicherlich noch andere Ordner und Dateien gewesen - nur mit dem ordner “install” wirst du leider nicht viel anfangen koennen, da Dateien fehlen.

Ah… Mir geht ein Licht auf xD Danke :wink:

EDIT: Aber jetzt bekomme ich bei Installation des Burningboardes (bin da, wo man Hoster etc. angeben muss) das hier:

Cannot create database wcf

Muss ich die database umbennen, damit er sie findet?

Edit2: Jetzt kommt nur noch eine weiße Seite mit werbung drauf… ?!

hallo,

wie du deine datenbank anlegst, kannst du hier lesen:

eass.bplaced.net/4-Datenbanken

Danke, hat sich erledigt :wink:

Mein Problem ist jetzt, dass immer, wenn ich das Burningboard installieren will auf der Seite halt nur weiß und Werbung kommt. Ich komme garnicht mehr auf das, wo ich die Datenbanken auswählen muss…

Ich sehs problem nicht, wenn ich in das Verzeichnis “upload” wechsel und dann auf install.php klicke kann ich bis zur Datenbank durchwandern

Jetzt komme ich auch wieder rein… Komisch.

Aber jetzt bekomme ich schon nach dem 2. Schritt das hier:

Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required ‘/users/home-of-mas/www/upload/wcf/config.inc.php’ (include_path=’.’) in /users/home-of-mas/temp/4b105ed1_WCF.class.php on line 292

Kann es sein, dass du staendig irgendwelche Dateien loescht?
Ich seh hier nichts von einer index.php oder aehnliches… du solltest dir vielleicht einmal die wortlab dokumentation zum thema installation reinziehen - da muesste auch drinstehen, was du zu beachten hast - so kann ich dir leider nicht helfen

Ich hab rein garnichts gelöscht :qst: