PHP IRC Client auf bplaced erlaubt?

Hi Leute,

kurze Frage darf ich mir auf meinem Webspace einen PHP IRC Client installieren?
Oder geht das von haus aus gar nicht da dazu ja Port 6667 offen sein müsste? :ps:

Eigentlich doch kein Problem oder dabei wird ja nur der IRC Server belastet und nicht das bplaced System will mich nur nochmal vergewissern ob das wirklich so ist.
Denn es liegt ja ein kleines PHP script auf meinem Webspace dass die Verbindung zum IRC aufbaut!

Jo, ist erlaubt, der Chat läuft Clientseitig, das Applet wird beim Aufrufen nur vom Webserver geladen.

@ der_tabak Danke und Willkommen im Forum,

war mir halt nicht ganz sicher da ja doch ein paar php datein dafür auf meinem Space liegen müssen :smiley:

@scram hab es gerade probiert es kommt aber die Meldung: !haue

fsockopen() function disabled

da kann ich nur hoffen das miro irgendwann mal eine möglichkeit findet das ganze zu aktivieren! :smiley:

(Blödfrag) Warum würde dies zu meiner sofortigen Speerung führen ich teste doch nur ob es funktioniert und ich frag ja sogar vorher nach… :ps: (Blödfrag ende)

ahso das wusst ich nicht hab immer gedacht so ein script würde das bplaced System gar nicht belasten sondern eben nur den IRC Server!

Man lernt eben nie aus Danke dir Scram

Das verwechselst vielleicht du mit den Java-Applets, mit dem du zu IRC-Servern verbinden kannst.
Wenn du keine Java-Applets magst, kann ich dir mibbit.com/ empfehlen, das kann man auch in die eigene Homepage einbinden.

Danke dir,

werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :wink: