PHP Kontaktformular über MySQL in MagiX Web Desinger einbinden

Hallo,
ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.
Ich erstelle mir gerade mein eigenes Kontaktformular, da MagiX keine anbietet.
Nun bin ich langsam am verzweifeln, seit über 6 Stunden sitze ich hier schau ein Video und lesen ein Forum nach dem anderen. Ich komme einfach nicht weiter!

Mein PHP Code ist soweit fertig, nun muss ich Ihn auf mein phpMyAdmin hochladen.
Nun versteh ich nur noch Bahnhof, denn in den Videos ist immer die Rede von Rechte, bei mir wird dieser Reiter aber gar nicht angezeigt.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Bitte was?!

Ich muss meinen Php Code im phpMyAdmin hochladen damit mein Kontatformular funktioniert. Aber ich weiß nicht wie ich das hochlade, die Videos und Foren die ich mir durch gelesen haben, haben es über Funktionen erklärt die bei mir nicht angezeigt werden.

Hi,

den PHP-Code musst du auf deinen Webspace laden, nicht in die Datenbank. Vermutlich willst du Tabelle(n) in der Datenbank erstellen, also SQL ausführen. Rechte kannst du hier nicht ändern, solltest du aber auch nicht müssen. Was genau müsstest du uns erstmal erklären …

Mfg :wink:

Bei den anderen sieht es so aus:

Alo ich versuche es als Unwissende so gut zu erklären wie ich kann.
Ich habe über MagiX mir meine Homepage erstellt, nun ist es aber so Magix bietet kein Kontaktformular an.
Also habe ich mir ein Video gesucht wo man mir erklärt hat wie ich mir ein PHP Code für en Kontaktformular erstelle.
Diesen Code möchte ich nun für meine Homepage nutzen, in den Video wurde gesagt das muss ich auf meinen Server hochladen.
Also habe ich danach gesucht wie ich das machen muss, da bin ich dann in Foren und Videos drauf gestoßen das ich das über PHPMyAdmin machen muss.
Weiter bin ich nicht gekommen, denn so wie es erklärt wurde kann ich es nicht machen, bei mir diese Funktionen nicht angezeigt werden.

Nun steht ich vor dem Problem wie ich meinen Code für meine Homepage nutzen kann.