PHP Limit Wordpress

Hallo zusammen

Ich habe in Wordpress einen Shop installiert. Damit dieser reibungslos läuft benötige ich gemäss Angaben mind. 96M PHP Memory. Dieses liegt jedoch momentan bei 64M. Ich habe versucht, dieses über die config-Datei zu erhöhen. Leider bleibt es allerdings bei den 64M. Was kann ich tun, um das Limit anzupassen? Brauche ich dazu die bplaced pro-Version?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse
Jörg

hallo Jörg

probier es mal aus, es klappt erfahrungsgemäß eigentlich immer. Die 96MB sind wohl eher für interne Bildbearbeitung gedacht, wenn mal ganz große Bilder hochgeladen werden sollten.

WP ist zwar recht aufgebläht, aber zu sagen, dass es 96MB braucht, wäre doch echt übertrieben :wink:

ciao

Hallo Miro

Vielen Dank für deine Antwort. Leider aber hängt der Shop effektiv bei der “Kasse” (Woocommerce). Gemäss Foren hängt dies tatsächlich mit dem php-memory zusammen. Hast Du eine Idee was ich tun kann? Bietet mir pro automatisch mehr memory?

Gruss

Hier noch eine Beschreibung des genauen Problems:

Bei ‘Kasse’ (Checkout) endloses Laden, kein Bestellabschluss und keine E-Mails…?!?
Leider treten solche Fälle auf, unter folgenden Umständen:

  • Verfügbarer PHP-Speicher (RAM) ist zu niedrig, sollte erfahrungsgemäß mind 96M betragen, besser höher!
  • WooCommerce hat sehr viele übersetzbare Texte, die zu den WordPress-eigenen Übersetzungen, dem aktiven Theme sowie aktiven Plugins HINZUKOMMEN! Dies muss alles verarbeitet werden und braucht Speicher sowie Ladezeit.
  • Hat WordPress bzw. WooCommerce zu wenig PHP-Speicher zur Verfügung, steigt es einfach aus, was sich im WooCommerce-Bezahlvorgang mit endlos-drehenden Ladeanimationen zeigen kann…

Ueber mögliche Hilfe wäre ich sehr froh.

Gruss

hallo,

welche Versionen kommen bei dir zum Einsatz…?
also welche Wordpress Version und welche WooCommerce Version. Soweit ich das verfolgte, reichen für WooCommerce die hier bereitgestellten 64MiB. Erscheint denn eine Fehlermeldung oder wie genau wirkt sich dies aus…?

Hi

WP ist 3.9 und WooCommerce 2.1.8. Fehlermeldung kommt keine, es ist einfach wie beschrieben, dass auf der website bei Aufruf der Kasse (Checkout) ein endloses Laden stattfindet.

Gruss

Weiss irgendjemand eine Lösung für mein Problem?