PHP: mail() funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert der mail-Versand mit PHP nicht mehr beim Aufruf der PHP mail-Funktion:
$rc = mail ('name.nachname@freenet.de’, ‘Test’, ‘text\n’);
erhalte ich einen negativen Returncode und auf meiner bplaced Webseite erscheint folgender Text:
Sorry, an internal error occured. Please report this immediately!

Das hat jetzt monatelang funktioniert, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Alfton

Ups, ich seh grad auf meinem User Control Panel steht:
Emails versandt: 0 von bis zu 0 täglich

Warum hab ich keine 100 Mails mehr frei wie früher???

Hallo,

Du hast ein Ticket eröffnet, warte bitte entsprechend auf Rückmeldung.

Auch bei mir http://srg-postsv.bplaced.net/
ist seit Mai keine PHP Email versand mehr möglich.
0 von 0 Emails.

fsockopen ist ja leider nicht möglich…

Hallo

Wir prüfen dies. Bitte um etwas Geduld.

hi,

durch fortlaufenden Spamversand wurde hier in Einzelfällen, um von einer Deaktivierung abzusehen, das Mail-Kontingent gänzlich eingestellt. Viel zu oft benutzen Webmaster bei uns auch gar keine E-Mailfunktionen, also auch nicht auf deren Seiten; Spam wird aber durch kompromittierte Inhalte versandt - sodass eine solche Maßnahme kaum/nie auffällt, aber bezüglich Spambekämpfung äußerst effektiv ist :slight_smile:

Hier ist zuerst eine Klärung via Ticket notwendig, wie es dazu kommen konnte - dann eine (dauerhafte) Beseitigung des Problems; sodass das Kontingent dann wieder hergestellt werden kann, soweit Mailversand doch tatsächlich gewünscht ist.

ciao

???

da es ja bei bplaced nicht möglich ist über SMTP zu versenden brauche ich die 100 Emails
um meine Spieler per Newsletter zu Informieren. Auch anfragen über Kontakt Formulare kommen bei mir nicht mehr an (Wordpress) da sie per PHP versendet weden.

Ticket soeben eingereicht…

Hallo,

Hier war wohl nicht dein Newsletter schuld, oder sendest du diesen jeden Tag?
Schuld ist hier wohl irgendein Spamscript, welches sich auf dein Webspace unwissentlich eingeschleust hat und täglich 100 Mails versendet.
Lasse uns dein Anliegen aber genauer via Ticket klären.

Wie erstelle ich ein Ticket: eass.bplaced.net/20-Hilfe-Support

SMTP ist möglich, sofern du bplaced pro kaufst.

Danke für die Antwort
…aber mehr wie 20 Emails pro Tag können eigentlich nicht weggegangen sein.

Ist eine Arme Jugend Sportmannschaft, mache das schon Ehrenamtlich da ist ein kauf für Pro
leider nicht drin.