PHP mail() Problem (SuFu wurde benutzt!)

Hi Leute,

Hab ne Frage bzgl. eines meiner PHP-Scripte. Und zwar hab ich ein Formular, dessen Inhalt über die mail() Funktion von PHP versendet werden soll. Hier ein Auszug des Codes:

[code]

Name:



Mail-Adresse:



Betreff:



Nachricht:





[/code]

Das hier ist der PHP Code des Antwortformulars (kontakt_2.php):

[code]<?php
$name = $_POST[“name”];
$absender = $_POST[“absender”];
$empfaenger = ‘kontakt@simple-movie-score.ch’;
$betreff = $_POST[“betreff”];
$nachricht = $_POST[“nachricht”];

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $absender);
?>[/code]

Hab extra nichts verändert oder weggelassen.

Das Problem ist, dass ich die Mails nicht bekomme (natürlich hab ich getestet, ob andere Mails reinkommen, und JA, sie kommen rein :wink:)

Hoffe jemand kann mir helfen …

Gruss,

Stevereeno

PS: Wie gesagt, SuFu schon benutzt, allerdings hab ich nichts “passendes” bzw. treffendes gefunden …

Zu dumm dass du deine Frage nicht gestellt hast.

Das was ich dort sehe scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Du musst schon sagen, was dein Problem an dem Script ist. (Fehlermeldungen etc?)

Ja sorry ich hab da zu schnell auf “Absenden” geklickt :wink:

Wie gesagt das Problem ist, dass meine Mails nicht ankommen …

Ja ich hatte noch editiert, aber da hast du schon geantwortet, deshalb hier nochmal:

Absender ist falsch.
das muss in etwa so ausschauen:
$absender = "From: ".$_POST[‘absender’];

Da es sich um den Vierten Parameter nicht um den “Absender” alleine dreht, sondern um zusätzliche Header Zeilen, die immer den Aufbau “Name: Value” (oder so ungefähr) haben.
und um den Absender zu setzen muss man halt z.B.: “From: hans@foo.bar” hineinschreiben.

mfg Balmung

Ah danke für die Info, werd ich gleich ändern … Hoffe es funzt dann, ma schaun :slight_smile: Auf jeden Fall danke für die Info :slight_smile: