PHP memory erhöhen

Hallo

Habe auf tae-peru.bplaced.net beim Aktivieren enes Modules (sweaver von drupal) eine Fehlermeldung, dass memory sei zu kleine. Wie kann ich die 64 erhöhen?

Hans damit versucht:

drupal.org/node/76156#comment-4583384

Bisher hat es weder mit einer php.ini noch mit dem Weg über die settings.php funktioniert. Liegt es daran, dass ich hier keinen Zugang zu solchen Funktionen habe?

Wie kann ich also das Problem lösen, damit ich weiter arbeiten kann?

Ich glaube nicht, dass wir als Nutzer einfach das memory_limit erhöhen dürfen, denn würdest du mit einem höheren Memory_limit dastehen, würdest du eventuell vielen andere ihres erniedrigen, denn es laufen ja viele Websiten auf einem Server :wink:
Denke, dass es aufgrund der “Gemeinschaftlichen Nutzung” der Server nicht weiter erhöht werden darf/kann.

Schon klar. Aber ein Server mit vielen Benutzern braucht halt auch ein entsprechend höheres Memory. Und so teuer ist das heute ja auch nicht mehr…im Vergleich zu den 90iger Jahren :slight_smile: .

Wir können nur hoffen, dass es bald kommt :slight_smile:

Aber mehr als abwarten kann man nicht machen :smiley:

AUßerdem läuft es, sofern keine Serverprobleme vorhanden sind, recht flüssig - überhaupt für ein Gratis-Unternehmen :wink: