PHP MyAdmin

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Homepage eine Registrierung für user eingefügt…aber immer wenn ich auf Registrieren drücke bzw. Einloggen kommt dieser Text:

Access denied for user ‘bloodywolf-pride’@‘localhost’ to database ‘user’

Aber ich hab Alles eingegeben was man eingeben muss, und ich hab auch eine Tabelle in meiner Datenbank eingefügt mit dem namen 'user’
Ich weiß echt nicht warum das nicht klappt…

bloodywolf-pride ist auch die datenbankbezeichnung - darin sind dann die tabellen enthalten, d.h. musst du als benutzername und als datenbankname bloodywolf-pride angeben.

ciao

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich anstatt dem namen ‘user’ ‘bloodywolf-pride’ ersetzen

richtig?

ja :slight_smile:

Ok danke hat geklappt…

Aber noch eine Frage habe ich, ich möchte, dass die wo sich Registrieren auch eine E-Mail Adresse angeben und dass dann an die eine E-mail mit einem Aktivierrunslink bekommen…

Wenn dies nicht so leicht ist, dann möchte ich, dass die nur ne E-Mail adresse angeben und dann eine Bestätigung bekommen…

mail(“Adresse an die es geschickt werden soll”, “Betreff”, “$mail”, “From: …”)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

ui…

ähm nein das hilft mir leider ‘noch’ nichts.
und woher weiß ich welche e-mail adresse das ist? ich muss doch da irgendwas anderes Hinschreiben…

Ich glaub ich bin zu doof dafür zwinker

kann das ein bisschen außfühlicher beschrieben werden?? oder habt ihr ein Link wo dies erklärt wird?

Ich dachte der gibt die Mailadresse an, wenn er sich registriert…

$adresse=$_GET[adresse];
$mail="Hallo!\nSchön, dass du dich registriert hast";
mail("$adresse", "Betreff", "$mail", "From: ...");

nein, genau das will ich doch machen, dass er sei e-mail adresse angibt…dann bringt mir das ja nichts…

Was muss ich da angeben? vorallem wie?
Hier ist mal der Code wie ich das habe…was aber falsch ist… T_T

[code]<?php
include(“db_con.php”);

if($_GET[‘action’] == ‘new_user’){

if($_POST['benutzer'] == ""){
	echo"Bitte f&uuml;llen Sie alle Pflichtfelder aus! Danke.<br />";
	}
else if($_POST['passwort'] == ""){
	echo"Bitte f&uuml;llen Sie alle Pflichtfelder aus! Danke.<br />";
	}
else{

$query = @mysql_query("SELECT benutzer FROM user WHERE benutzer = '".$_POST['benutzername']."'");
$result = @mysql_fetch_array($query);

	if($_POST['benutzer'] == $result['benutzer']) {
		echo "Es tut uns leid, dieser Benutzername ist leider schon vergeben!<br><br><a href=\"javascript:history.back();\">zur&uuml;ck</a>";
		die;
	}
	else{

	$benutzer = $_POST['benutzer'];
	$E-Mail = $_POST ['E-Mail'];
	$passwort = $_POST['passwort'];

	$eintrag = "INSERT INTO `user` (benutzer, E-Mail, passwort) VALUES ('$benutzer', 'E-Mail' '$passwort')";
	if ($eintragen = mysql_query ($eintrag)){
	echo "Ihre Registrierung war erfolgreich!<br /><br />Danke f&uuml;r Ihre Registrierung!<br />";
	} else {
	echo "Fehler bei der Registrierung!";[/code]