PhP MySQL auf HomePC zugreifen

Hallo zusammen

Was muss ich in der PhP Config ändern damit der auf meinen HomePC zugreift. Und wie kann ich bei meinem Modem sinus 1054 den Port 3306 freischalten?

Liebe Gruß :smiley:

[quote=“BloodyJuju”]Hallo zusammen

Was muss ich in der PhP Config ändern damit der auf meinen HomePC zugreift. Und wie kann ich bei meinem Modem sinus 1054 den Port 3306 freischalten?

Liebe Gruß :smiley:[/quote]

Was willst du genau machen? Welche PHP-Config möchtest du ändern? Die von deinem bplaced.net Account? Die PHP-Config von bplaced kannst du nicht ändern [size=50](soviel ich weis)[/size].

Wie du die Ports bei deinem Router öffnest, dazu findest du sicherlich hier was!
http://www.portforward.com/routers.htm

Hey die config von meiner Webseite :wink:
Hast du villeicht was ich da ändern muss. Moment hier ich poste mal den inhalt der config:

[quote]<?php

// Connecting...

$host = "localhost";
$name = "geht euch nix an^^";
$pw = "!zensiert!";
$db = "flyffz";

mysql_connect($host,$name,$pw) or die(mysql_error());
mysql_select_db($db) or die(mysql_error());

?>[/quote]

um den host n so weiter gehts

Die müssen auf meinen Pc laufen…

woat, und wieso willst du 3306 (MySQL-Port) freischalten? (sehr unüblich)

Von wo möchtest du denn auf deinen Rechner zugreifen?
Wenn von bplaced aus: das geht leider nicht.

Edit:
hmm… mit mysql_connect() auf nen externen host zugreifen…?
kA hab ich nie probiert.
Ich denke aber nicht, dass das hier auf bplaced geht…?

Das was du da gepostet hast, ist nicht die php.config wie du weiter oben noch gesagt hast, mit dem Script verbindest du dich mit einer MySQL-Datenbank. Willst du einen Lokalen Server bei dir auf deinem PC einrichten? Dann könnte das ziemlich hilfreich sein -> XAMPP download bei ApacheFriends.org

Oder möchtest du deinen PC so einrichten, das man ihn aus dem Internet erreichen kann? Wenn das der Fall sein sollte, dann hoste deine Files doch lieber bei bplaced.net.

Hallo

Ich möchte eine Registrierungseite machen, von dort aus müsste sich dann ja meine SQL datenbank aktualisieren, deswegen muss er ja auf meinen Rechnerzugreifen können, also die seite. verstanden? :smiley:

wieso nimmst du denn deine SQL Datenbank?
kannste nicht einfach die von bplaced nehmen?

Edit:
Ich meine… du kannst es ja ausprobieren.
Du musst dann

  1. den Port freigeben
  2. in deiner PHP-Datei den Host anpassen
  3. Deine MySQL-Datenbank so konfigurieren, dass Remote-Zugriffe erlaubt sind.

[quote=„BloodyJuju“]Hallo

Ich möchte eine Registrierungseite machen, von dort aus müsste sich dann ja meine SQL datenbank aktualisieren, deswegen muss er ja auf meinen Rechnerzugreifen können, also die seite. verstanden? :smiley:[/quote]

Ähm du machst es uns nicht einfach… warum willst du deine lokale Datenbank aktualisieren? Machst du deinen PC nie aus? Bei bplaced.net bekommst du doch auch eine Datenbank zur Verfügung gestellt. Ich kann in deinem Vorhaben leider keinerlei Sinn erkennen. Erstell dir einen Account bei bplaced -> erstelle eine Datenbank pass deine „PHP-Config“ wie du sie nennst an, und lade deine Files via FTP auf den Server hoch, wenn du die Daten aus der Datenbank die bei bplaced gehostet ist haben willst, dann zieh dir ein SQL-Backup und spiel es auf deiner lokalen Datenbank ein :ps:

EDIT: Balmung war etwas schneller, aber überleg doch bitte mal was damit für Probleme verbunden sind, du hast bestimmt eine ganz normale DSL-Leitung, und jeder DSL-Anbieter wechselt die IPs seiner Kunden nach einer bestimmten Stundenzahl automatisch aus, das wäre weniger vorteilhaft für die Ereichbarkeit deiner Datenbanken.

[quote=“Balmung”]wieso nimmst du denn deine SQL Datenbank?
kannste nicht einfach die von bplaced nehmen?

Edit:
Ich meine… du kannst es ja ausprobieren.
Du musst dann

  1. den Port freigeben
  2. in deiner PHP-Datei den Host anpassen
  3. Deine MySQL-Datenbank so konfigurieren, dass Remote-Zugriffe erlaubt sind.[/quote]

Mein server läuft ja at home bei mir, da kann ich bestimmt nicht den von bplaced nehmen :stuck_out_tongue:
Deswegen nehme ich meine :smiley:

  1. Port ist frei
  2. Wie anpassen?
  3. Wie konfiguieren?

[quote=„amityville“][quote=„BloodyJuju“]Hallo

Ich möchte eine Registrierungseite machen, von dort aus müsste sich dann ja meine SQL datenbank aktualisieren, deswegen muss er ja auf meinen Rechnerzugreifen können, also die seite. verstanden? :smiley:[/quote]

Ähm du machst es uns nicht einfach… warum willst du deine lokale Datenbank aktualisieren? Machst du deinen PC nie aus? Bei bplaced.net bekommst du doch auch eine Datenbank zur Verfügung gestellt. Ich kann in deinem Vorhaben leider keinerlei Sinn erkennen. Erstell dir einen Account bei bplaced -> erstelle eine Datenbank pass deine „PHP-Config“ wie du sie nennst an, und lade deine Files via FTP auf den Server hoch, wenn du die Daten aus der Datenbank die bei bplaced gehostet ist haben willst, dann zieh dir ein SQL-Backup und spiel es auf deiner lokalen Datenbank ein :ps:[/quote]

Ich hab meinen eigenen server der zu Hause läuft, das würd dann nicht funktionieren :smiley:!

Eigener Server?
du meinst mit Apache, PHP und MySQL?

Mit MySQL und PHP. MySQL für die Datenbank und PHP für die Page halt. Was meinst du mit Appache o.o?

Wenn ich jetzt mal eine Vermutung in den Raum werfen darf: Du hast dir ein Tutorial über PHP-Programmierung durchgelesen oder ein Buch gekauft, da steht drin, das du einen lokalen Server einrichten sollst, warscheinlich mit Hilfe von xampp oder einer anderen Software, dass ist ja sehr lobenswert. Aber ich bezweifel das du einen eigenen Server hast, das bestätigt mir auch die Sache mit deinem Router, wer zum Teufel hängt einen Server an einen Router mit einer DSL-1000/16000 Leitung?
So ein lokaler Server ist dazu gedacht, dass du in Ruhe deine Sachen programmieren und testen kannst, wenn du willst das Leute auf die Seiten gehen, dann scheint mir das weniger geeignet. Ich würde meine Dateien und meine Datenbank nehmen und sie auf einen Server von bplaced hochladen…

Wenn ich jetzt mal eine Vermutung in den Raum werfen darf: Du hast dir ein Tutorial über PHP-Programmierung durchgelesen oder ein Buch gekauft, da steht drin, das du einen lokalen Server einrichten sollst, warscheinlich mit Hilfe von xampp oder einer anderen Software, dass ist ja sehr lobenswert. Aber ich bezweifel das du einen eigenen Server hast, das bestätigt mir auch die Sache mit deinem Router, wer zum Teufel hängt einen Server an einen Router mit einer DSL-1000/16000 Leitung?
So ein lokaler Server ist dazu gedacht, dass du in Ruhe deine Sachen programmieren und testen kannst, wenn du willst das Leute auf die Seiten gehen, dann scheint mir das weniger geeignet. Ich würde meine Dateien und meine Datenbank nehmen und sie auf einen Server von bplaced hochladen…[/quote]
Hey

ich habe mir so einen eigenen Privat server für mich und Freunde gemacht von einem Spiel.
Nur damit noch mehr leute drauf können brauche ich eine Registrierungsseite und da ich es nicht hinkriege, dass mein Login,Char und Worldserver über bplaced.net startet, muss ich es hinkriegen, dass sich meine Datenbank at home von Navicat erneuert falls sich jemand registriert.

Bitte closen danke :wink:

um erlich zu sein ist es nich leicht bei deiner ausdrucksweise irgendetwas zu verstehen…
aber anscheinend hast du das problem ja jetzt gelöst