PHP Problem!

Hey Leute,

ich verzweifel gerade echt ich habe mir die wbb 3.1.3 software gehollt und installiert nur kommt nicht mehr weiter, weil ein Fatal error kommt hier war schonmal das problemm wegen PHP nur die anderen theards bringen mich nicht weiter nichts klappt deshalb wollte ich fragen wer mir helfen kann oder es einfach nochma für mich für dumme erklärt würde das wär nett:-)

[code]Fatal error: PHP warning in file /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/option/Options.class.php (56): file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/lucutu1/wcf/options.inc.php) is not within the allowed path(s): (/users/lucutu1/temp:/users/lucutu1/www)

Information:

error message: PHP warning in file /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/option/Options.class.php (56): file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/lucutu1/wcf/options.inc.php) is not within the allowed path(s): (/users/lucutu1/temp:/users/lucutu1/www)
error code: 0
file: /users/lucutu1/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.5
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Thu, 17 Feb 2011 15:06:06 +0000
request: /acp/index.php?form=Option&categoryID=6
referer: http://www.lucutu1.bplaced.net/acp/index.php?form=Option&categoryID=6&packageID=48&s=4f58025af628dec8b38e8fe9c76f62fb564eb71a
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘file_exists() […’, ‘/users/lucutu1/…’, 56, Array)
#1 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/option/Options.class.php(56): file_exists(’/users/lucutu1/…’)
#2 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/form/OptionForm.class.php(64): Options::resetFile(Array)
#3 /users/lucutu1/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(45): OptionForm->save()
#4 /users/lucutu1/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#5 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/form/OptionForm.class.php(75): AbstractForm->readData()
#6 /users/lucutu1/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): OptionForm->readData()
#7 /users/lucutu1/www/wcf/lib/acp/form/OptionForm.class.php(115): AbstractPage->show()
#8 /users/lucutu1/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): OptionForm->show()
#9 /users/lucutu1/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#10 /users/lucutu1/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct(‘Option’, Array, ‘form’)
#11 /users/lucutu1/www/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#12 {main}

[/code]

Wenn du (ein wenig) Englisch kannst steht doch alles de.

ja aber wie soll ich das machen das kann ich nicht

Was kannst du nicht?
Offenbar gibt es ein Problem mit “file_exists()” in " …/Options.class.php" in Zeile 56.

Wirklich helfen kann ich dir ohne weiteres auch net… da ich net weiß obs nen Fehler vom WBB ist [size=85](oft genug vorgekommen, trotz das diese ne menge Geld verlangen, ist deren Software net wirklich fehlerfrei^^)[/size]

Hier mal die Analyse:

es wird Versucht auf /users/lucutu1/wcf/options.inc.php zu zu greifen, Zugriff hast du aber nur auf die Pfade: /users/lucutu1/temp und /users/lucutu1/www
iwie verschluckt das WBB dort das www^^ Entweder teilst du dem Script den richtigen Pfad in der passenden Config Datei mit, oder Googlest mal nach der Lösung sofern es eine gibt :wink:

finde aber leider keine lösung was soll ich jetzt machen kann keine pakete installieren hat den niemand schonmal das problemm gehabt?

Da du die Software ja bezahlt hast, wende dich an deren Support und erbitte Hilfestellung / einen Bug fix.