PHP probleme

Moinsen,

so früh am morgne fällt mir noch kein passender Titel ein. Sry.

Zum Problem:

Ich habe Wordpress 2.6.2 und benutze das Plugin WassUp klappt ganz gut, nur wenn ich dann mir die suchmaschienen Spider anzeigen lassen möchte kommt folgender Fehler:

[code]Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/redhell/www/wp-content/plugins/wassup/lib/main.php on line 647

Warning: file(http://api.hostip.info/get_html.php?ip=80.134.100.68&position=true) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/redhell/www/wp-content/plugins/wassup/lib/main.php on line 647[/code]

Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte?

Desweiteren habe ich eine Frage bezüglich max_execution time. War die max_exec früher auch schon bei 12s (also vor 1-2 wochen), weil damals mir nichts aufgefallen ist^^
Ich habe schon die Forumsuche benutzt doch die hat mir nicht wirklich geholfen… kann diese vllt auf 20 secs angehoben werden, da zB das Speicherplatzscript teilweise mehr zeit braucht.

Nächstes Problem: Funktion Mail()

Manchmal klappt sie manchmal nicht - Manchmal krieg ich die Emails von bplaced, aber meistens krieg ich nix. Wordpress und WebReflow schicken keine nachrichten raus aber liefern auch keine Fehler. Webreflow sollte eigentlich wöchentlich und einmal monatlich eine rausschicken. Kann ein Teammitglied oder so Stellung nehmen?

Danke im Vorraus

redhell

PS: bin server 1!

push…

hi,

also die antworten fallen etwas enttäuschend aus :smiley:

  • URL-zugriff, zB. über fopen, fsockopen, … ist bei bplaced aus sicherheitsgründen deaktiviert. meinen plänen nach könnte es mal kommen, aber dieses jahr nicht mehr.
  • mailversand funktioniert auf allen servern, eben auch auf deinem … der server hat auch keine mails in der warteschlange; eventuell wurden sie einfach verworfen oder blockiert…sry
  • die ausführungszeit ist mit 12 sekunden schon sehr großzügig bemessen, diese wird wenn überhaupt, dann irgendwann später mal vielleicht etwas hochgesetzt, aber nicht auf 20 (15 vielleicht)

Danke für die antworten.

  • ist function.file fsockopen? Gibt es eine adere möglichkeit URLs aufzurufen?

-Ich hab mal die mail addresse geändert damit scheint es weniger probleme zu geben.

bisher gibt es leider keine einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, um auf externe Daten zuzugreifen.
Was ich allerdings auch ein bisschen bedauerlich finde :<

mfg Balmung