PHP RegEx

Hi,

am besten stelle ich mich erstmal vor.
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus NRW und beschäftige mich gerne mit Elektronik, Computern und Webprogrammierung.

Im moment Versuche ich für meine Website ein Script zu schreiben, dass den http_referrer auswertet und so eine Statistik erstellt, von wo die User auf meine Website kommen.

Ich möchte aber nicht immer die ganze URL speichern, sondern den ersten Teil.
Also aus

soll http://test.blub.de werden.
Oder aus http://test.blub.de/flop/blub/main.html soll http://test.blub.dewerden.

Mit dem Ausdruck /^http:.+\//i funkioniert das ganze auch schon ganz gut, solange nur ein / nach dem http:// kommt. (Beispiel 1)

Wenn jetzt aber mehrere / in der URL sind (siehe Beispiel 2) wird alles bis zum letzten / ausgegeben.
Also aus http://test.blub.de/flop/blub/main.html wird http://test.blub.de/flop/blub/ und nicht wie gewünscht http://test.blub.de.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
lg Torben

schau doch mal nach der funktion parse_url.

wharg.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? !haue

Danke, das funktioniert gut :hail:

lg Torben

Mensch, ein Torben aus NRW und dazu noch ohne h - ich werde verrueckt. Und er unterschreibt ebenfalls mit

lg,
Torben :wink:

Gibt schon komische Zufälle :slight_smile:

lg Torben :smiley: