PHP-Script einbinden

Wie geht das?

Ich möchte ein Kontaktformular in meine Seite integrieren.

Habs schon selbst versucht:

[code]

und

[/code]

Funktioniert aber beides nicht.

Ich will es nicht mit iframe einbinden!

Kann mir da jemand helfen und mir einen Code dafür geben???

LG

PS: Bin noch nicht lange hier, habe diesen genialen werbefreien Webspace-Anbieter selbst erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Das ist mal genial. ^^

Du kannst andere PHP-Scripts in PHP mit require bzw. include einbinden, also[code]require 'datei.php';[/code]Mit HTML geht es nicht, allerhöchstens als (I)Frame.

Das ist mal genial. ^^

Du kannst andere PHP-Scripts in PHP mit require bzw. include einbinden, alsorequire 'datei.php';Mit HTML geht es nicht, allerhöchstens als (I)Frame.

danke, aber das geht leider nicht, hab es auch schon versucht zu includen aber das hat auch nicht funktioniert.

ich hab das da eingefügt:

und das ergebnis ist das: mg21.bplaced.net/index.php

[quote]Warning: require() [function.require]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/mg21/www/index2.php on line 1

Warning: require(mg21.bplaced.net/script/kontakt/index.php) [function.require]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/mg21/www/index2.php on line 1

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘http://mg21.bplaced.net/script/kontakt/index.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/mg21/www/index2.php on line 1[/quote]

kann es sein dass die url falsch ist? mg21.bplaced.net/script/kontakt/index.php

wenn man auf den link klickt, dann funktioniert die seite jedoch…!?!

du darfst keine URL verwenden… nur ein Pfad der auf dem Server existiert :wink:

kannst du mir pls sagen, was ich da einsetzen soll? :hail: :hail:

/script/kontakt/
oder
script/kontakt/index.php
oder was anderes?

:qst: :qst: :qst:

Den Pfad der Datei auf dem Server, relativ gesehen zum Script.

relativ:

ordner/datei.php
./ordner/datei.php

absolut:

/users/USERNAME/www/ORDNER/DATEI.php

alle 3 Möglichkeiten sollten funktionieren…

ah danke, mit anderen seiten funktioniert das ganze, nur das dämliche kontaktformular
will da nicht rein: mg21.bplaced.net/script/kontakt/index.php :stress:

da kommt diese fehlermeldung:

[quote]Warning: include_once(./includes/function.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/mg21/www/script/kontakt/index.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‚./includes/function.php‘ for inclusion (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/mg21/www/script/kontakt/index.php on line 10

Fatal error: Class ‚mapos_design‘ not found in /users/mg21/www/script/kontakt/index.php on line 26[/quote]

das wurde schon mal included, denn die zeile 10 lautet im code so:

include_once('./includes/function.php');

hat jemand eine idee, wie ich dieses ding einbauen kann, ohne aber (i)frames benutzen zu müssen?

Es wurde genau 0 mal included, weil der include fehlschlägt. Dazu muss man wissen, wie includes in PHP funktionieren:

Wenn ein Script, welches eingebunden wurde, wieder eine Datei einbindet, dann geschieht dieser Include relativ zum ersten Script (also das Script, das durch den User aufgerufen wurde). Dadurch, dass du dieses Script aus einem anderen Verzeichnis heraus includest, ist das aktuelle Verzeichnis ein anderes und weitere Includes schlagen fehl.

Entweder du verlinkst einfach auf dieses Script oder benutzt ein I-Frame. Es ist eigentlich auch gar nicht dazu gedacht, es in eine andere Seite einzubinden, da es eine komplette HTML-Seite generiert.

natürlich kannst du auch chdir verwenden:

chdir("ordner");
include_once "datei.php";

no warranty…

Schau dir mal den HTML-Quelltext an… der enthält auch relative Angaben.

Der Quelltext vom Kontaktformular ist ein Fertigscript^^ hab gerade gesehen dass da noch die html-, head- u. body-tags drin sind, muss das mal entfernen…

was meinen quelltext der seite betrifft, der ist chaotisch und invalide, aber so lange alles angezeigt wird ist es ja eigentlich egal :wink:

nochmal zum kontaktformular:

danke für den code, damit hat es (beinahe) funktioniert :slight_smile:

nur jetzt kommt wieder eine errormeldung, ich glaube das script was ich mir besorgt hab ist nicht das beste :unamused:

Das Script kenne ich nicht, aber du kannst das so nicht beurteilen. Es ist nicht dafür gemacht, in andere Seiten eingebunden zu werden. :unamused:

Was du natürlich auch versuchen kannst: Ein eigenes Formular auf deine Seite stellen (du musst nur darauf achten, das du alle Input-Felder definierst), aber das funktioniert wahrscheinlich wegen dem Captcha nicht.

ah, vielleicht hast du recht :smiley:

ich sollte das script nicht einbinden, aber das würde so schön in die hp reinpassen, außerdem sieht es optisch gut aus und bietet viele funktionen :slight_smile:

kannst du vielleicht ein anderes kontaktformular, das sich in eine seite einbinden lässt?^^

selbst schreiben will ich nicht da ich nur html und css kann, wobei formularbearbeitung auch nicht mein ding ist^^