hallo, liebe Community! Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Der bplaced-Support will schon nicht mehr.
Auf einigen Geräten werden meine Cookies nicht übermittelt, sodass passwortgeschützte Seiten nicht angezeigt werden.
Warnung im Browserfenster wie folgt:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent (output started at […].php on line 5
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at […].php on line 5
Die zweite Warnung wird auf allen Geräten auf allen Unterseiten angezeigt, allerdings funktionieren sie dann trotzdem.
Geräte auf denen die Cookies nicht gesendet werden: Ein 1 Jahr altes Android-Smartphone mit Chrome und ein Windows-8.1-Rechner mit Firefox (ich hatte zuerst vermutet, dass der Netzwerk-Admin Cookies blockiert hat, aber auf dem Smartphone tritt jetzt der gleiche fehler auf). Auf meinem heimischen Windows-7-Rechner mit Firefox funktioniert es, wird daher eher nicht am Browser liegen.
Relevanter Code:
Hauptseite, hiervon sind die Fehlermeldungen zitiert:
[code]<?php
// Inkludedateien
include(“include/config.php”);
session_start();
if(! isset($_SESSION[“login”]))
{
die(“Sie haben keine Berechtigung zum Zugriff auf diese Inhalte!”);
}
$titel = “Privatheim”;
$out = “” ;
[/code]
Template:
[code]
Ich habe den Code schon nach White Spaces durchsucht und in Notepad++ geschaut, dass ich auch wirklich UTF8 ohne BOM eingestellt habe, aber nichts relevantes gefunden. Ich habe auch schon versucht, die Session am Beginn der template.php zu starten, sogar in ob_start() und ob_flush() (oder so) verschachtelt, aber das hat genauso wenig funktioniert.
Auf dem heimischen XAMPP funktioniert natürlich alles!